Meine Boxerhündin 2 Jahre Frisst nicht

Meine Boxerhündin 2 Jahre Frisst nicht

Beitragvon lotty4000 » Mi 10. Dez 2014 18:54

:?: Hallo
ich weiss nicht mehr weiter.
Ich habe eine 2 Jährige Boxerhündin die permanent nichts von ihr fressen an zu rührén, egal was ich ihr hin stelle .
Bis vor 1 Jahr verlief noch alles Poblemlos, sie bekam Nassfutter und Trockenfutter beides hat sie ohne zu Mäckeln gefressen. Dann fing sie an zu Mäckeln mal das nicht und wieder das nicht.
Ok habe ich mir gedacht kommt von der Scheinschwangerschaft, dann fing sie an garnicht mehr zu fressen.
Zum Tierarzt sie wurde Untersucht er sagte mir es kommt von der Scheinschwangerschaft ich solle sie Kastrien lassen. Vor 6 Monaten lies ich sie dann Kastrieren, und trozdem rührt sie nichts an.
Weder trockenfutter noch barf noch Nassfutter.
Untersucht wurde sie mehrmals sie ist Gesund sie hat nichts,
Mitterweile fütter ich sie wenn ich es nicht tun würde ich glaube sie wäre der erste hund die vorm Napf verhungert.
Wir Barfen seit 9 monaten , fand sie zuerst ganz lecker, nach einer zeit nichts mehr .
Ich bin öfter schon so genervt und ratlos , ich weiss einfach nicht mehr weiter .
Täglich schau ich ob sie alleine anfängt zu fressen leider umsonst.
Also nehme ich sie und füttere sie.
Bitte ich breuche dringend einen tip was kann ich tun. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
lotty4000
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Dez 2014 18:38
Wohnort: Hannover

Re: Meine Boxerhündin 2 Jahre Frisst nicht

Beitragvon Fritz » Mi 10. Dez 2014 20:41

Es ist auch manchmal ein Vorteil, wenn Hunde nicht alles fressen wollen,
vielleicht ist dieses besser, als wenn sie jeden Dreck fressen wollen.

Wie sieht denn die Hündin aus, ist sie unterernährt, oder hat sie noch Reserven ? :?:

Wenn es geht, würde ich der Hündin mahl ein paar Tage kein Futter geben,
dann kannst Du probieren, wie sie reagiert, wenn die Hündin richtig hungrig ist. :?


Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Boxerhündin 2 Jahre Frisst nicht

Beitragvon Mustlovedogs » Fr 2. Jan 2015 17:01

lotty4000 hat geschrieben::?: Hallo
ich weiss nicht mehr weiter.
Ich habe eine 2 Jährige Boxerhündin die permanent nichts von ihr fressen an zu rührén, egal was ich ihr hin stelle .
Bis vor 1 Jahr verlief noch alles Poblemlos, sie bekam Nassfutter und Trockenfutter beides hat sie ohne zu Mäckeln gefressen. Dann fing sie an zu Mäckeln mal das nicht und wieder das nicht.
Ok habe ich mir gedacht kommt von der Scheinschwangerschaft, dann fing sie an garnicht mehr zu fressen.
Zum Tierarzt sie wurde Untersucht er sagte mir es kommt von der Scheinschwangerschaft ich solle sie Kastrien lassen. Vor 6 Monaten lies ich sie dann Kastrieren, und trozdem rührt sie nichts an.
Weder trockenfutter noch barf noch Nassfutter.
Untersucht wurde sie mehrmals sie ist Gesund sie hat nichts,
Mitterweile fütter ich sie wenn ich es nicht tun würde ich glaube sie wäre der erste hund die vorm Napf verhungert.
Wir Barfen seit 9 monaten , fand sie zuerst ganz lecker, nach einer zeit nichts mehr .
Ich bin öfter schon so genervt und ratlos , ich weiss einfach nicht mehr weiter .
Täglich schau ich ob sie alleine anfängt zu fressen leider umsonst.
Also nehme ich sie und füttere sie.
Bitte ich breuche dringend einen tip was kann ich tun. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Mein Ersthund ist auch ein mäkliger Fresser, daher von mir folgenden Tip:
Wenn der TA abgeklärt hat, dass sie gesund ist (Zähne kontrolliert?) - und nur dann - ev. eine Zweitmeinung einholen!:
Futter in den Napf und 15 Minuten stehen lassen. Den Hund mit dem Futter alleine lassen (z.B. in der Küche, Tür zu). Keinerlei Belustigung oder gut Zureden. Nach 15 Minuten das Futter absolut kommentarlos (!!!) wegnehmen, keinerlei Reaktion zeigen. Kein Futter zwischendurch geben, auch keine Leckerlies. Hart bleiben! Ich würde das jeweils morgens und abends machen. Öfter nicht. Ein gesunder Hund kann problemlos mehrere Tage ohne Futter auskommen (wir Menschen übrigens auch...grins), also bitte kein schlechtes Gewissen haben. Wasser muss natürlich imm vorhanden sein. Probier das mal 1 Woche lang. Ich fürchte, dein Hund hat dich gut erzogen und will bemuttert und gefüttert werden, Diva halt. :-) Viel Glück.
Mustlovedogs
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 2. Jan 2015 10:21


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast