Hundehaftpflicht, welche habt ihr?

Hundehaftpflicht, welche habt ihr?

Beitragvon SarahReinhart » Di 6. Jan 2015 14:28

Hallo Tierfreunde,

wir besitzen seit Weihnachten einen Welpen, und werden wohl noch so
eine Hundehaftpflicht versicherung abschliessen müssen. Folgende Fragen habe ich:

Was habt ihr für eine Hundehaftpflicht? bzw. welche könnt ihr empfehlen?
Mit welchen Schadensfällen gibt es keine Probleme, bzw. hattet ihr schon schlechte Erfahrungen?

Danke für die Antworten.

Beste Grüsse, und einen traumhaften Tag wünsche ich noch,

Sarah
SarahReinhart
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Jan 2015 14:26

Re: Hundehaftpflicht, welche habt ihr?

Beitragvon Sophia » Di 6. Jan 2015 18:37

Hallo,
ich hab meine bei der VHV und bezahl knapp 74 Euro im Jahr (ein Hund, Beaglemischling). Das gute dort ist, wie ich finde, dass man abgesichert ist, auch wenn im Schadenfall der Hund trotz Maulkorb-/Leinenpflicht nicht bemaulkorbt/angeleint war :mrgreen:
Vorher war ich bei der HUK, das war mit 69 Euro auch ok.

Viele Grüße,
Sophia
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Hundehaftpflicht, welche habt ihr?

Beitragvon lico » Di 6. Jan 2015 19:03

Hallo Sarah,

ich bin bei der Gothaer und bezahle 80,71 für erst Hund und 60,60 für den Zeiten, ist mit versicherungssteuer die ja auch noch anfällt.

ich hatte vorher auch meine anderen Zwei da versichert und hatte in meinen RudelHundelbeben, mit 3 Hunden auch immer mal Zwischenfälle, wo ich sagen muss, die sind einfach supi, wenn es ehrlich war, was die gegnerische Partei (sagt man ja so) angeben haben, haben sie sofort und sehr schnell, anstandslos bezahlt.

Aber es gab auch 2 Fälle, wo nicht bezahlt wurde, weil die Leute einfach nur Geld machen wollten und wirklich null passiert ist, hatten nur gleich die Ohren scheinbar geklingelt wo ich gesagt habe, bin versichert.

nicht falsch verstehen, wenn irgendwem Leid geschieht, dann soll und muss das bezahlt werden, aber leider kennt man sich als Hundebesitzer da nicht so aus und da haben die mir immer ungemein geholfen, in den letzten 14 Jahren und ich würde nie eine andere Versicherung nehmen, so lange ich Hunde habe

lieben Gruss

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Hundehaftpflicht, welche habt ihr?

Beitragvon miwok » Sa 17. Jan 2015 18:40

Sobald ein Schaden eintritt, besteht von beiden Seiten ein Sonderkündigungsrecht.
Also gibt es nicht wirklich auf Dauer eine Absicherung bei einer Versicherungsgesellschaft
miwok
 

Re: Hundehaftpflicht, welche habt ihr?

Beitragvon lico » Sa 17. Jan 2015 19:09

verstehe ich nicht, ich hatte schon schäden, aber keiner hat mir gekündigt, ganz im gegentgeil neuer hund wurde gerne aufgenommen ???
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Hundehaftpflicht, welche habt ihr?

Beitragvon miwok » So 18. Jan 2015 08:36

Das hast du nun falsch verstanden oder ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Das Sonderkündigungsrecht kann man nutzen, es besteht aber keine Pflicht dazu. Aber die gesetzliche Mäglichkeit besteht durchaus...

Das ist bei jeder Versicherung so...
miwok
 

Re: Hundehaftpflicht, welche habt ihr?

Beitragvon Jomia » Do 7. Mai 2015 15:13

Hi,

ich habe die Hundehaftpflicht für meinen Jack Russell Terrier bei Cosmosdirekt hier abgeschlossen.
Zu zahlen habe ich rund 85 € für den Comfort-Schutz, weil ich Mietsachschäden mit in die Police inbegriffen haben wollte. Der Basis-Schutz kostet rund 65 €. Ich habe die Hundehaftpflicht mit Selbstbeteiligung gewählt, weshalb sich der Beitrag insgesamt noch einmal reduziert hat.

Ein Sonderkündigungsrecht besteht übrigens auch im Falle einer Beitragsanpassung der Hundehaftpflicht (ohne Verbesserung des Versicherungsschutzes). Die außerordentliche Kündigung ist ab sofort möglich oder spätestens mit Inkrafttreten der Erhöhung.
Von dem anderen Sonderkündigungsrecht habe ich bisher auch nichts gewusst. Das muss ich mir merken! :)

Freundliche Grüße,
Jomia
Jomia
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mai 2015 14:50

Re: Hundehaftpflicht, welche habt ihr?

Beitragvon DogCruiser » Sa 30. Mai 2015 08:42

Eine solche Haftpflicht sollte jeder abschließen. Ein Nachbar hatte sich die Beiträge gespart, bis der Hund ein teures Auto zerkratzte....
DogCruiser
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 29. Mai 2015 09:27


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron