Emotionen in menschlichen Gesichtern erkennen

Re: Emotionen in menschlichen Gesichtern erkennen

Beitragvon Gudrun » Fr 20. Feb 2015 08:06

Hallo Fritz,

da mit unseren Gefühlen Hormonausschüttungen einhergehen, die Hunde riechen können, ist es wohl klar, dass auch blinde Hunde eine Menge mitbekommen.

Erstaunlich finde ich den Test am Bildschirm schon deshalb, weil da eben die Geruchskomponente komplett fehlt und Hunde trotzdem nette von unfreundlichen Gesichtern unterscheiden konnten.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Emotionen in menschlichen Gesichtern erkennen

Beitragvon Fritz » Fr 20. Feb 2015 11:52

Ja, die Möglichkeiten der Hunde Menschen zu verstehen,
sind vielfältig und die Erkennung der Gesichtsmimik ist besonders erstaunlich.
Wenn Hunde sich am Geruch, an der Körperhaltung oder der Stimme orientieren,
entspricht dieses wahrscheinlich eher ihren, noch vom Wolf ererbten Fähigkeiten.

Die Hunde haben sich über den Rahmen ihrer ursprünglichen Anlage hinaus Fähigkeiten erworben,
die uns zeigen, wieweit die Symbiose und Anpassung an den Menschen fortgeschritten ist.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron