Emotionen in menschlichen Gesichtern erkennen

Emotionen in menschlichen Gesichtern erkennen

Beitragvon Gudrun » Fr 13. Feb 2015 18:26

Hallo Ihr,

jetzt ist wissenschaftlich erwiesen, was wir Hundler natürlich schon lange wissen:

Hunde können Emotionen in menschlichen Gesichtern erkennen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 18186.html

Die Versuchsanordnung und -durchführung finde ich interessant. Hunde vor dem Touch-Screen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Emotionen in menschlichen Gesichtern erkennen

Beitragvon lico » Fr 13. Feb 2015 21:50

also, dafür brauche ich keinen bericht :roll:

meine hunde und alle, erkennen immer wie ich mich fühle oder wie ich halt drauf bin.

wobei habe den spiegel bericht nicht gelesen.....habe spiegel mal gemocht, aber die sind zum teil jetzt auf bild zeitung niveau, das braucht es ja nicht so unbedingt, habe ihn mal mal gemocht, aber heute nicht mehr, versuche braucht es doch dafür glaub ich nicht....

das kennen die hundehalter

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Emotionen in menschlichen Gesichtern erkennen

Beitragvon Gudrun » Sa 14. Feb 2015 00:40

Hallo Elo,

mit den politischen Ansichten, die im Spiegel Online so vertreten werden, bin ich auch oft nicht einverstanden, aber die Berichte über neue Erkenntnisse in der Wissenschaft lese ich immer mit großem Interesse.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Emotionen in menschlichen Gesichtern erkennen

Beitragvon lico » Sa 14. Feb 2015 21:30

jo, aber diese emotionen, mein gott wie oft komme ich heim und dann bin ich echt geschafft von firma, dann quicken da schon 2 hinter der tür, dann schauen die schon ehrlich, wie ist das frauli drauf, das sie gassie gehen wissen sie, aber auch vorher schon.

wir schmusen da mal ein bisserl, wir schleckern ihr über gesicht, wir steigen mal einfach auf sie drauf, also wir schauen schon wie ist sie drauf.

ich liebe meine tierchen und jeder denke ich, weil man es täglich erlebt, wie sie mit einem umgehen.

sie sind genial, fünf minuten zu hause und ich bin wieder gut drauf

ich finde es schade das der spiegel nicht mehr so ist, wie ich mal mochte, aber zeitungen ändern sich leider und sind halt wie der wind, irgendwie in jede richtung, das tut mir leid fuer stern und spiegel mit denen ich aufgewachsen bin und sie auch gut fand.

aber wie gesagt, sowas ist ein schoenes thema fuer hufo, wie gut kennt einen der eigene hund, finde ich gut und vielleicht melden sich noch nette hundemenschen, weil der hund erkennt einfach die emotionen die man hat

weil hunde kennen uns besser wie wir meinen :D

oder wer bringt uns immer wieder hoch, nach shit arbeitstag :P

die freunde die wir haben und das auf eine art, wie kein mensch kann, sondern der hund

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Emotionen in menschlichen Gesichtern erkennen

Beitragvon Feline » Mo 16. Feb 2015 13:30

Mein Mann kann 100erte Male zwischen Zimmer u. Keller hin und her wandern, wenn er aber daran denkt mit Herrn Hund auf Tour zu gehen, erkennt Caruso das sofort - auch im Tiefschlaf.

Ich erhöhe um: HUNDE KÖNNEN GEDANKEN LESEN :lol:

lg Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Emotionen in menschlichen Gesichtern erkennen

Beitragvon lico » Mo 16. Feb 2015 19:54

:D :D :D :D mein können auch, wir gehen jetzt noch in schnee und sie wissen es.

wobei ich nicht glaube das ist emotion im gesicht, weil mein billie ja fast blind ist,
es ist scheinbar, wie du beschriebst, ich sitze entspannt noch hier, aber sie wissen schon im hintergrund das wir gleich gehen, warum ???? kann ich auch nicht sagen.

finde auch gedankenlesen, emotionen erkennen, aber gesicht glaube ich nicht,
aber sie erraten scheinbar (ihre) unsere geheimen gedanken :D frauli braucht frischluft :D

schoenen abend euch

lico
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Emotionen in menschlichen Gesichtern erkennen

Beitragvon Feline » Di 17. Feb 2015 16:15

@ lico

ich habe schon das Gefühl, dass Hund in unseren Gesichtern lesen kann, aber nicht nur.
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Emotionen in menschlichen Gesichtern erkennen

Beitragvon lico » Di 17. Feb 2015 22:48

:shock: jetzt musste ich ja doch mal kurz den spiegel bericht lesen,
aber hat sich da was geändert ???? früher sagte man immer, hunde können kein fernseh schauen, weil sie die geräusche hören, aber mit der auflösung garnicht klar kommen, also im prinzip nichts sehen :?:

najá, vielleicht hat sich das mit touchscreen und so weiter geändert :D :D :D

ich denke wirklich einfach, meine kennen mein gefühl, jederzeit und immer und blinzeln, konnte ich z.b. mit lishi, sie so oft ich gemacht habe, wieder zurück.

alle meine anderen, wissen aber immer, wie ich fühle, sie sind einfach toll.

ich glaube ich könnte nie ohne hundis und katzen, im himmel und auf erden (ohhh, hört sich ja schmalzig an, ist aber so.....)

eine liebe nacht euch, wer vielleicht noch liest

lico
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Emotionen in menschlichen Gesichtern erkennen

Beitragvon Feline » Mi 18. Feb 2015 14:35

@ lico

im TV sind bewegliche Bilder, die sich auch "verfärben".

Beim Touchscreen sind es zwei stehende Fotos

Ich denke, darin liegt der Unterschied.
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Emotionen in menschlichen Gesichtern erkennen

Beitragvon Fritz » Fr 20. Feb 2015 04:33

Hunde haben die Fähigkeit den Menschen zu verstehen,
nun hat man erkannt, daß sie auch Gesichter lesen können,
dieses kann aber nur eine Möglichkeit von vielen anderen Erkennungsmerkmalen sein.
Ich denke auch, mein Hund kann auch die menschlichen Emotionen erkennen,
ohne sich an deren Gesichtern zu orientieren. :P

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast