Wie entfernt man eine Zecke vom Hund?

Re: Wie entfernt man eine Zecke vom Hund?

Beitragvon Gudrun » Di 1. Sep 2015 14:47

Hallo auch,

mehrere Bekannte von mir bezeichnen den Kauf dieser Bernsteinketten heute als rausgeschmissenes Geld.

Ich selbst setze auf Absammeln oder Rausdrehen, was ich mit den Fingernägeln mache, die dafür natürlich nicht zu kurz sein dürfen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Wie entfernt man eine Zecke vom Hund?

Beitragvon Pumpkin » Fr 2. Okt 2015 08:33

Wie man die Zecke rausmacht wurde schon ausführlich beschrieben. Wichtig ist aber dass der HUnd eine Zeckenhalsband bekommt.
Pumpkin
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Okt 2015 08:05

Re: Wie entfernt man eine Zecke vom Hund?

Beitragvon Schnuffelwuff_Steffi » Do 29. Okt 2015 07:43

Also wir streicheln unseren Hund jedes mal ganz genau ab, nach dem wir mit ihm draußen waren. In dem weißen Fell sieht man die Zecken sehr schnell, da krabbeln sie meistens noch. Die ziehen wir dann einfach weg. Wenn sich mal eine fest gebissen hat, holen wir die Zeckenzange aus der Schublade, bis jetzt hat das immer funktioniert und gereicht.

Bei mir reicht auch meistens die Zeckenzange :lol:
Bin immer ganz froh, wenn keiner von uns Zecken hat. Die "kleinen Geschenke" (FSME und Lyme-Borreliose) von ihnen sind ja doch nicht ganz ungefährlich :|
Schnuffelwuff_Steffi
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Okt 2015 08:36

Re: Wie entfernt man eine Zecke vom Hund?

Beitragvon MrsRed » Do 10. Mär 2016 11:38

Wir haben einen Zecken Zange dafür, die macht alles automatisch dreht die Zecke raus und zieht etwas...
MrsRed
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Nov 2015 14:33

Re: Wie entfernt man eine Zecke vom Hund?

Beitragvon kiwii » Do 24. Mär 2016 10:44

Bei uns gibt es eine Pinzette, die an Miez und Wuff gleichermaßen funktioniert. Die Operation wird meistens zu zweit durchgeführt, es sei denn das Tier ist gerade sehr entspannt und gefügig :mrgreen:
Dann einfach die Zecke an den "Wurzeln" greifen,fest, aber nicht ZU fest drücken und ziehen. Da bleiben meistens auch keine Rückstände.
Dann zur Sicherheit noch etwas Desinfektionsmittel rauf und der Patient ist gerettet :)
kiwii
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Apr 2015 09:57

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron