Tierarzt im Ruhrgebiet gesucht

Tierarzt im Ruhrgebiet gesucht

Beitragvon Terrierfan » Mi 18. Mär 2015 19:18

Hallo Ihr,

ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen.
Ich bin aus diversen Gründen mit meinem bisherigen Tierarzt nicht mehr zufrieden und daher nun auf der Suche nach einem neuen. Aber es gibt so viele und darunter leider auch viele Quacksalber, die nur auf Geld aus sind.

Daher dachte, ich frage hier mal nach, ob jemand im Ruhrgebiet einen tollen Tierarzt kennt?
Gut zu erreichen wären für mich Gladbeck, Bottrop, Oberhausen, Dorsten, Essen... so die Ecke.

LG
Terrierfan
Terrierfan
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Mär 2015 19:10

Re: Tierarzt im Ruhrgebiet gesucht

Beitragvon MitHerzUndFell » Sa 21. Mär 2015 07:53

Kannst du den Ort vielleicht noch eingrenzen ?
Denn das ist doch wirklich ein ziemlich großer Bereich.
MitHerzUndFell
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 17. Mär 2015 10:15

Re: Tierarzt im Ruhrgebiet gesucht

Beitragvon Fritz » So 22. Mär 2015 13:23

Hi.
Wenn man gute Tierarzt im Ruhrgebiet suchen möchte,
kann man auch die Bewertungen seiner Mitmenschen lesen .


http://www.jameda.de/muelheim-an-der-ru ... ung-stadt/

http://www.jameda.de/muelheim/tieraerzt ... _1_266404/

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Tierarzt im Ruhrgebiet gesucht

Beitragvon MitHerzUndFell » So 22. Mär 2015 18:24

Stimmt, Jameda ist immer eine gute Anlaufstelle, wenn man nach Erfahrungen mit Ärzten sucht ;)
MitHerzUndFell
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 17. Mär 2015 10:15

Re: Tierarzt im Ruhrgebiet gesucht

Beitragvon miwok » Di 2. Jun 2015 11:53

Warum und weshalb ein TA für gut oder schlecht befunden wird, steht leider nur selten dabei.

Manch einer denkt, dass sein Tier nicht richtig behandelt wurde, aber das ist eine rein subjektive Meinung und hat mit dem eigentlichen "Können" des TA gar nichts zu tun.

Anderen Tierhaltern war der TA einfach nur unsympathisch oder die Rechnung erschien ihnen zu hoch und sie sind ggf. daher etwas mehr als kritisch oder es handelt sich gar um eine ganz andere Tierart - und das dürfte eigentlich auch kein Kriterium für das "Können" des TA sein


Ich würde mich nun nicht auf die Aussagen wildfremder Menschen verlassen, die ich gar nicht einschätzen kann, die auch aller Wahrscheinlichkeit nach, keinerlei med. Kenntnisse besitzen und deshalb gar nicht in der Lage sind, über Behandlungen und den verschiedenen Möglichkeiten ein Urteil zu fällen

Eine Möglichkeit sich einen Eindruck verschiedener TÄ zu machen, wäre z.B. eine Praxis mit mehreren TÄ, eine Klink oder im Wartezimmer Gespräche mit den Tierhaltern zu führen.

Eine weitere Möglichkeit ist, gerade bei Hunden, die Halter der Spielkameraden des eigenen Hundes zu befragen
miwok
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast