Klamotten für Hunde - Sinn oder Unsinn?

Re: Klamotten für Hunde - Sinn oder Unsinn?

Beitragvon miwok » Do 25. Jun 2015 15:37

Ladewig hat geschrieben: Außer dem normalen alltäglichen Gebrauchssachen für den Hund, haben wir uns für unseren kleinen Chihuaha noch ein Tragetuch besorgt, damit wir ihn im Winter schneller nach Hause tragen können,wenn er mal nicht weitergehen möchte.

Wäre es nicht besser, der Hund dürfte sich bewegen, wenn er friert?
Auch ein Chihuhua hat 4 Beine und sollte wie ein Hund behandelt werden.

Wie kann es sein, dass er nicht mehr weiter gehen möchte? Sind eure Runden zu groß?
Dann würde ich das nun an erster Stelle ändern, bevor ich zu einem Tuch greife 8-)
miwok
 

Re: Klamotten für Hunde - Sinn oder Unsinn?

Beitragvon Xeleth » So 28. Jun 2015 18:07

Nein, Klamotten für Hunde kommen bei mir nicht infrage. Das einzige Kleidungsstück, das ich
für meinen Hund habe, ist eine Hundeweste, die mal beim nächtlichen Gassi oder im Urlaub zum Einsatz kommt. Ich möchte ja nicht generell was gegen Hundesachen sagen, aber in den meisten Fällen bzw. bei sehr vielen Hunden sind richtige Kleidungsstücke doch überflüssig.
Xeleth
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Jun 2015 16:12

Re: Klamotten für Hunde - Sinn oder Unsinn?

Beitragvon Teckeljung » So 28. Jun 2015 21:27

Ich habe für meinen Dackel einen Wintermantel, den er bisher auf Grund von fehlenden Schnee noch nicht brauchte und einen "Hundedecke" (eine Seite Fleece, die andere Frottee) sprich etwas zum Reinschlüpfen, wenn er nass ist und die Außentemparaturen recht weit unten sind, bekommt er die übergezogen, wenn er in den Wagen kommt und kurz warten muss, damit er nicht zu sehr auskühlt.

Ich bin kein Gegner von sinnvoll genutzter Hundekleidung, aber wenn ich höre, dass ein gesunder und an unser Klima gewohnter Hund mit ausreichend Fell/Unterwolle angeblich schon bei Temparaturen um die 10 Grad Plus anfängt im trockenen Zustand zu frieren, dann passt da was nicht.

Hunde die unser Klima nicht gewohnt sind, alt, krank oder denen einfach auf Grund von züchterischen "Eingriffen" die Option fehlt sich selbst entsprechend warm zu halten, wenn es kälter wird, sollte man schützen.
Teckeljung
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 20. Jun 2015 13:23

Re: Klamotten für Hunde - Sinn oder Unsinn?

Beitragvon Kitty2014 » So 5. Jul 2015 20:50

Hallo also ich persönlich finde es totalen Quatsch den armen Tieren sowas anzuziehen. Mittlerweile gibt es ja auch schon Hundekostüme für Karneval. Das einzige was unser Hundekleiderschrank hergibt sind Schuhe und das auch nur da bei uns leider sehr viel Salz gestreut wird und dies nicht gut für die Pfoten ist.
Kitty2014
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Mai 2015 11:26
Wohnort: Köln

Re: Klamotten für Hunde - Sinn oder Unsinn?

Beitragvon Bolle1030 » Do 9. Jul 2015 19:57

Ich finde es auch Quatsch, seinen Hund anzuziehen. In der Natur gibt es so etwas schließlich auch nicht.
Bolle1030
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Jul 2015 13:52

Re: Klamotten für Hunde - Sinn oder Unsinn?

Beitragvon Teckeljung » Sa 11. Jul 2015 10:44

Bolle1030 hat geschrieben:Ich finde es auch Quatsch, seinen Hund anzuziehen. In der Natur gibt es so etwas schließlich auch nicht.


Nun ja, die Caniden die wild leben, sind ihrer Umwelt entsprechend ausgestattet und wenn sie krank und halt sind und der WInter hart, dann sterben sie halt.

Unsere Hunde sind aber nicht wild lebend und ihre Natur ist quasi unsere Umwelt und das was wir Menschen durch die Zucht aus ihnen gemacht haben.
Teckeljung
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 20. Jun 2015 13:23

Re: Klamotten für Hunde - Sinn oder Unsinn?

Beitragvon chrisdog » Mi 15. Jul 2015 14:55

Je nach dem was es für eine Rasse ist und ob er kurzes Fell hat eignet sich ein Pullover schon sehr. Ich finde es nicht schlimm wenn ein Hund einen Pullover anhat, es schützt ihn und sieht auch noch süß aus :-)
chrisdog
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Jul 2015 14:51

Re: Klamotten für Hunde - Sinn oder Unsinn?

Beitragvon missmartina » Di 3. Nov 2015 11:54

Ich finde ja auch, dass es auf den Hund ankommt. Manche mögen es, manche nicht. Manche haben dünnes Fell, manche nicht.

Ich hab für meinen Jack Russel einen gekauft von http://www.hundemantel-und-hundepullover.de und war sehr zufrieden.

Der kleine ging sofort rein und will den beim Spatzieren gehen gar nicht mehr ausziehen. Gerade bei kalten Wetter oder Schnee eignet sich einer aus Baumwolle prima!
missmartina
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Nov 2015 11:46

Re: Klamotten für Hunde - Sinn oder Unsinn?

Beitragvon johan1 » Mi 11. Nov 2015 09:49

ich finde so etwas völlig übertrieben und hat für mich auch nix mit Liebe zum Hund zu tun.
johan1
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jul 2014 23:57

Re: Klamotten für Hunde - Sinn oder Unsinn?

Beitragvon Lerte » Fr 13. Nov 2015 16:16

Sehe ich auch so. Stimme aber auch zu, dass Schutzkleidung wichtig sein kann, wenn der Hund andernfalls nicht in der Lage ist, sich selbst warm zu halten. Kostüme und andere Verkleidungen erfüllen nun aber keinerlei Nutzen für den Hund und dienen eher den Bedürfnissen des Hundebesitzers oder sind ein Resultat überzogener Fürsorge.
Lerte
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Nov 2015 18:17

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast