Rasse

Rasse

Beitragvon Tokanjoi » Mo 15. Jun 2015 09:18

Hallo , ich bin neu hier und habe gleich eine Frage , die mir auf dem Herzen brennt . Letztes Jahr im September habe ich mir einen Yorkshire - Terrier gekauft , das war auf jedenfall meine Meinung . Habe die Mutter gesehn , den Vater jedoch nicht , heute zweifle ich jedoch daran , das es überhaupt die Mutter war , das Interesse für ihr Baby als wir Ihn holten , war gleich null . Je größer unser Boomer wird je mehr zweifle ich daran tatsächlich einen Yorkshire-Terrier zu haben , er ist ca.30 cm groß und wiegt 6,5 Kg ist aber nicht dick . Sein fell ist gelockt und alle die ihn sehn sagen das ist ein Havaneser , kein Yorkshire , als Baby hatte ich keinen zweifel , aber jetzt bin ich total verunsichert . Habe ihn als Yorky angemeldet , gecipt und regestriert , was soll ich bloss tun ? Hergeben nee auf gar keinen Fall , aber ich habe einen falschen Hund angemeldet .
Tokanjoi
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Jun 2015 09:10

Re: Rasse

Beitragvon Tokanjoi » Mo 15. Jun 2015 09:23

10349880_857075761048018_2428927128415464528_n.jpg
Tokanjoi
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Jun 2015 09:10

Re: Rasse

Beitragvon Tokanjoi » Mo 15. Jun 2015 09:24

1453537_857075681048026_53994031954575961_n.jpg
Tokanjoi
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Jun 2015 09:10

Re: Rasse

Beitragvon Coureat » Mo 15. Jun 2015 19:06

Oh ist ja süß der Kleine.
Coureat
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Jun 2015 19:44

Re: Rasse

Beitragvon Fritz » Mo 15. Jun 2015 19:27

Tokanjoi hat geschrieben:Hallo , ich bin neu hier und habe gleich eine Frage , die mir auf dem Herzen brennt . Letztes Jahr im September habe ich mir einen ire Yorksh- Terrier gekauft , das war auf jedenfall meine Meinung . Habe die Mutter gesehn , den Vater jedoch nicht , heute zweifle ich jedoch daran , das es überhaupt die Mutter war , das Interesse für ihr Baby als wir Ihn holten , war gleich null . Je größer unser Boomer wird je mehr zweifle ich daran tatsächlich einen Yorkshire-Terrier zu haben , er ist ca.30 cm groß und wiegt 6,5 Kg ist aber nicht dick . Sein fell ist gelockt und alle die ihn sehn sagen das ist ein Havaneser , kein Yorkshire , als Baby hatte ich keinen zweifel , aber jetzt bin ich total verunsichert . Habe ihn als Yorky angemeldet , gecipt und regestriert , was soll ich bloss tun ? Hergeben nee auf gar keinen Fall , aber ich habe einen falschen Hund angemeldet .
llo,


Hallo,
ich denke, deine Anmeldung als Yorkshire-Terrier wo auch immer,
hat keine Konsequenzen und ein bisschen Yorkie ist auch bestimmt dabei.
Wenn Du keine Papiere von einem anerkannten Züchter hast,
gilt Dein Hund so wie so als Mischling, auch wenn beide Eltern Yorkshire-Terrier waren.

Fritz.


https://www.google.de/search?q=yorkshir ... AQ&dpr=0.9
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Rasse

Beitragvon Gudrun » Mo 15. Jun 2015 21:52

Hallo auch,

es passiert selbst alten Züchtern mitunter, dass eine läufige Hündin ungeplanten Besuch von einem nicht zum Decken vorgesehenen Hund aus der Nachbarschaft bekommt. Vielleicht gibt es ja einen Havaneser in der Nachbarschaft der Zuchtstätte, aus der Du den Hund hast? Jedenfalls ist Dein Kleiner doch ein putziges Kerlchen, das man liebhaben muss. Natürlich könnte man über einen Vaterschaftstest beweisen, dass der angegebene Vater nicht der Vater ist, und Geld zurück verlangen, wenn es für einen Mischling unverhältnismäßig viel war, was Du bezahlt hast. Dass Muttertiere nach dem Abstillen kaum noch Interesse an ihrem Nachwuchs haben, ist häufig. Gerade dann, wenn sie sich schon daran gewöhnen musste, dass ihre Kinder irgendwann von irgendwem weggeholt werden, stumpft so eine Zuchthündin u. U. völlig ab.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast