Hundekissen oder Transportbox

Hundekissen oder Transportbox

Beitragvon MaxUndLaika » Mi 5. Aug 2015 14:06

Hallo Tierfreunde,
Wir haben 2 Hunde Max 6 Jahre und Laika 3 jahre. Ich wurde gerne wissen wo sich der Hund sicherer fühlt. Bei Max haben wir gemerkt das er gerne eine Box hat und als seine erste kaputter sich überall versteckte,sodass wir ihm wieder eine geholt haben. Jetzt ist die Überlegung ob wir auch eine für Lama holen sollen damit sie sich vielleicht auch sicherer fühlt z.B. bei Gewitter und auf campingplätzen.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
Liebe Grüße
MaxUndLaika
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Aug 2015 13:54

Re: Hundekissen oder Transportbox

Beitragvon Fritz » Fr 7. Aug 2015 16:58

MaxUndLaika hat geschrieben:Hallo Tierfreunde,
Wir haben 2 Hunde Max 6 Jahre und Laika 3 jahre. Ich wurde gerne wissen wo sich der Hund sicherer fühlt. Bei Max haben wir gemerkt das er gerne eine Box hat und als seine erste kaputter sich überall versteckte,sodass wir ihm wieder eine geholt haben. Jetzt ist die Überlegung ob wir auch eine für Lama holen sollen damit sie sich vielleicht auch sicherer fühlt z.B. bei Gewitter und auf campingplätzen.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
Liebe Grüße


Hallo,
wo Hunde ihren Schlafplatz haben ist ganz unterschiedlich
und unterliegt wohl auch keiner besonderen Regel.

Natürlich kann man jeden Hund auch an einen bestimmten Platz gewöhnen,
egal ob nun auf dem Hundekissen oder in einer Transportbox.
Jedoch, wenn es Dir praktisch erscheint, würde ich mich auch für die Box entscheiden,
so kann der Hund immer transportiert werden und er kennt auch bei einem Ortswechsel
überall gleich seinen vertrauten Unterschlupf.

Aber nicht jeder Hund ist ängstlich, oder fürchtet sich bei einem Gewitter,
auch der Lieblingsplatz jedes Hundes ist nicht vor her zusehen und völlig individuell .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hundekissen oder Transportbox

Beitragvon Yvi » Mo 10. Aug 2015 19:45

Wir haben auch festgestellt, dass das Wesen jedes Hundes sehr unterschiedlich ist und das sie vor allem sehr unterschiedliche Vorlieben beim Schlafen haben. Unser Arco schläft am liebsten auf dem Läufer direkt vor der Haustür und seine Schwester bei uns am Fußende ( sind beides Hovawarte ). Die Transportbox kennen sie nur aus dem Auto und gehen da auch gerne rein, weil sie wissen, dass wir sie auch mitnehmen, aber im Haus wurden sie völlig ignoriert.
Yvi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Aug 2015 19:07

Re: Hundekissen oder Transportbox

Beitragvon Windhund » Do 20. Aug 2015 08:15

Yvi hat geschrieben: Die Transportbox kennen sie nur aus dem Auto und gehen da auch gerne rein, weil sie wissen, dass wir sie auch mitnehmen, aber im Haus wurden sie völlig ignoriert.


Ist bei unserem Jack Russell Terrier ähnlich. Im Auto ist es kein Problem, aber im Haus wird sie total ignoriert. :D Zu Hause liegt er meistens auf seinem Hundekissen und fühlt sich darauf auch wohl. Der Hund von Freunden schläft beispielsweise auf einem kleinen Läufer und ignoriert alles andere!
Windhund
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Aug 2015 14:34

Re: Hundekissen oder Transportbox

Beitragvon Sarinna » Di 25. Aug 2015 15:07

Ich würde eher auf eine Transportbox umsteigen, so haben wir es bisher immer gemacht
Sarinna
 
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Aug 2015 18:49

Re: Hundekissen oder Transportbox

Beitragvon Dogge » Di 1. Sep 2015 00:40

Bei mir liegt ein Hundekissen und das wird auch angenommen.
Dogge
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Sep 2015 00:25


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron