Hund abgeben, warum?

Hund abgeben, warum?

Beitragvon Lilly16 » Fr 7. Aug 2015 16:20

Hallo Ihr Lieben,

durch Zufall habe ich Euch gefunden. Hab ein Forum gesucht, was mir vielleicht helfen kann.

Ich besitze seit 2 Jahren einen DS-Malinois-Mix und habe seit voriges Jahr mit einer Nachbarin Stress.
Mußte schon des öfteren zum Ordnungsamt wegen dieser Frau.

Ich weiß nicht wie ich Euch das beschreiben kann. Mein Hund ist gut erzogen und hört aufs Wort. Sie ist im Garten und Nachts im Zwinger. Ab und an ist sie am bellen. Wenn sie einmal anfängt hört sie auch nach ca einer Std. nicht mehr auf. Es ist aber nicht jede Nacht. Nun hab ich ihr ein Antibellhalsband(125Euro) angelegt. Es störte ihr nur 2mal. Wie gesagt, sie bellt nicht jede Nacht und ich muß dazu erwähnen, dass der Garten in einem Naturschutzgebiet liegt wo Füchse, Waschbären, Igel etc. kräuchen und fleuchen.
Ein Diktiergerät hängt nun auch von abends bis morgens. Ich weiß mir keinen Rat mehr was ich noch machen könnte.

Bekomme immer wieder Post vom Ordnungsamt. Die wollen nun ein Nachtsichtgerät anbringen mit meinem Einverständnis (ich muß es dann bezahlen (500Euro)was ich mir nicht leisten kann.

Meine Frage ist es nun, muß ich meinen Hund abgeben? :( Bin nur am heulen.

LG Lilly16
Lilly16
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Aug 2015 15:08

Re: Hund abgeben, warum?

Beitragvon Feline » Fr 7. Aug 2015 18:15

Du weißt schon, dass Du ein HAUSTIER hast.

Ein Hund will mit seinen Menschen leben - er braucht mehr als nur Wasser und Futter.

Wenn Du in einem Haus lebst, wird sich doch sicher auch ein Platz für sie in Deinem Lebensraum
zu finden sein,

Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Hund abgeben, warum?

Beitragvon Gudrun » Fr 7. Aug 2015 20:13

Hallo Lilly,

wenn Du auch im Garten lebst und im Zwinger schläfst, wirst Du doch die Bellerei mitbekommen und kannst sie abstellen, oder?

Wenn der Hund dann alleine ist - was für ihn ganz unnatürlich ist -, stellt natürlich niemand den Krawall ab. Ich verstehe die Nachbarn gut, die ihren Schlaf sicher brauchen und sich zurecht gestört fühlen. Lärm kann Menschen krank machen!

Das Ordnungsamt will dafür sorgen, dass die Nachbarn wieder Ruhe finden. Das ist u. a. die Aufgabe eines solchen Amtes.

Problem-Lösung: Du nimmst den Hund mit rein, wenn Du rein gehst, und stellst die Bellerei grundsätzlich zu Hause ab. Alternative: Zumindest der Hund zieht um.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hund abgeben, warum?

Beitragvon Mustlovedogs » Sa 8. Aug 2015 05:47

Lilly16 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

durch Zufall habe ich Euch gefunden. Hab ein Forum gesucht, was mir vielleicht helfen kann.

Ich besitze seit 2 Jahren einen DS-Malinois-Mix und habe seit voriges Jahr mit einer Nachbarin Stress.
Mußte schon des öfteren zum Ordnungsamt wegen dieser Frau.

Ich weiß nicht wie ich Euch das beschreiben kann. Mein Hund ist gut erzogen und hört aufs Wort. Sie ist im Garten und Nachts im Zwinger. Ab und an ist sie am bellen. Wenn sie einmal anfängt hört sie auch nach ca einer Std. nicht mehr auf. Es ist aber nicht jede Nacht. Nun hab ich ihr ein Antibellhalsband(125Euro) angelegt. Es störte ihr nur 2mal. Wie gesagt, sie bellt nicht jede Nacht und ich muß dazu erwähnen, dass der Garten in einem Naturschutzgebiet liegt wo Füchse, Waschbären, Igel etc. kräuchen und fleuchen.
Ein Diktiergerät hängt nun auch von abends bis morgens. Ich weiß mir keinen Rat mehr was ich noch machen könnte.

Bekomme immer wieder Post vom Ordnungsamt. Die wollen nun ein Nachtsichtgerät anbringen mit meinem Einverständnis (ich muß es dann bezahlen (500Euro)was ich mir nicht leisten kann.

Meine Frage ist es nun, muß ich meinen Hund abgeben? :( Bin nur am heulen.

LG Lilly16



Ich hoffe doch, dieser Beitrag ist ein "Fake".

Falls nicht: Kümmere dich um deinen Hund! Will sagen, der Hund sollte den größten Teil des Tages/der Nacht BEI SEINEN MENSCHEN sein, und nicht alleine im Garten, Zwinger oder sonstwo.

Erziehung kann nur stattfinden, wenn man im Moment des "Fehlverhaltens" auch eingreifen kann bzw. die Grundbedürfnisse des Tieres erfüllt sind - dann tritt z.B. Bellen aus Langeweile nicht auf. Deine Nachbarn sind zur Recht genervt - das ist (wiederholte) Ruhestörung und sie rufen zu Recht das Ordnungsamt.
Mustlovedogs
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 2. Jan 2015 10:21

Re: Hund abgeben, warum?

Beitragvon Lilly16 » Sa 8. Aug 2015 17:17

ch hoffe doch, dieser Beitrag ist ein "Fake". :o HALLO?GEHTS NOCH?

Ich dachte echt, dass ich hier Hilfe bekomme. Mein Hund bellt nur wenn was ist ansonsten ist sie ruhig, lieb, gehorcht und verträgt sich mit anderen. Ich bin immer bei ihr (außer, wenn ich nach Hause muß). Mir kommt es so vor, dass Ihr nicht richtig am lesen seit.

Es ist ein Gartengrundstück....sie ist Tagsüber immer draußen. Meine Aufnahmen mit einem Diktiergerät(weil ich dort nicht wohne) ergibt, dass sie immer in der Zeit von 00.00 Uhr bis 2.30Uhr mit längerer Unterbrechung am Bellen ist. Dieses Bellen ist sehr wütend und rabiat. Da muß doch was sein.
Hilfe war nicht, trotzdem DANKE für Eure Antwort.

Werde, wenn es so weiter geht, meinen liebsten Hund an der Polizei abgeben. Die suchen solche schlauen Hunde (Malinois). Da bin ich auf der sicheren Seite, dass sie in gute Hände kommt.

Andere verkaufen ihre Hunde über Ebay nur weil die Geld brauchen.

LG Lilly16 :(
Lilly16
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Aug 2015 15:08

Re: Hund abgeben, warum?

Beitragvon Gudrun » Sa 8. Aug 2015 18:42

Lilly,

Dein Hund ist allein in einem Schrebergarten über Nacht?

Das finde ich völlig verantortungslos. Stell Dir vor, sie bekommt nachts einen Magendreher. Dann muss sie binnen 2 Stunden notoperiert werden, sonst verendet sie qualvoll. Du kommst dann also morgens hin und Dein Hund ist tot? Stell Dir vor, ein Hundehasser zieht in der Nachbarschaft ein und bemerkt, dass der arme Hund nachts völlig unbewacht ist...Es gibt soviel, was mich daran hindern würde, unter diesen Bedingungen einen Hund zu halten. Und nochmal zurück zu den Nachbarn, die sich beschwert haben: Denen ist es völlig egal, warum Dein Hund nachts bellt. Fakt ist, dass er ihnen den Schlaf raubt und das macht auf Dauer krank. Nimm den Hund mit nach Hause, wenn Du nach Hause gehst und such Dir schleunigst eine Wohnung, in der das auch erlaubt ist, oder gib den Hund halt ab! Die Rechtslage ist gegen Dich. Daran könnten wir beim besten Willen nichts ändern.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Hund abgeben, warum?

Beitragvon Fritz » So 9. Aug 2015 17:00

Hallo,
auch ich möchte mich den Meinungen hier anschließen,
doch auch das Alleine bleiben ohne zu bellen
kann man natürlich auch mit Hunden üben und trainieren. ;)

Grundsätzlich ist die Erziehung aber ein Prozess,
welcher je nach Hund ganz unterschiedlich lange dauern kann
und auch je nach Hund einen unterschiedlichen Ansatz braucht. :?

Wenn Dein Hund in er Nacht bellt,
kann dieses verschiedene Ursachen haben.
Es ist aber für ein Training wichtig und entscheidend,
genau über die Umstände, die zu dem bellen führen
informiert zu sein. :| :idea:

Ich denke, um die Problematik, die Du bei Deinem Hund verändern möchtest zu lösen,
ist ein langes Training mit viel Geduld nötig. :roll: :roll:
Der Hund muß langsam, Schritt für Schritt an das alleine Bleiben gewöhnt werden
und gleichzeitig sollte ihm auch gezeigt werden, daß er,
aus was für einen Grund auch immer, nicht bellen soll und darf. :)

Für diese Aufgabe, ist nun Dein Einsatz gefragt. :P


https://www.youtube.com/watch?v=d5vZTRob6dg

https://www.youtube.com/watch?v=UAX9cDOLjL4

https://www.youtube.com/watch?v=oDnJmy7GpVQ

https://www.youtube.com/watch?v=JV6aTTy5P-A

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund abgeben, warum?

Beitragvon Feline » So 9. Aug 2015 17:34

Lilly16 hat geschrieben:ch hoffe doch, dieser Beitrag ist ein "Fake". :o HALLO?GEHTS NOCH?

Ich dachte echt, dass ich hier Hilfe bekomme. Mein Hund bellt nur wenn was ist ansonsten ist sie ruhig, lieb, gehorcht und verträgt sich mit anderen. Ich bin immer bei ihr (außer, wenn ich nach Hause muß).
Mir kommt es so vor, dass Ihr nicht richtig am lesen seit.


LG Lilly16 :(


Wir können nicht nur richtig, sondern auch sinnerfassend lesen:

Seit zwei Jahren "besitzt" du die Hündin - warum hast du sie dir überhaupt genommen, ? Weil es damals gerade modern war sich mit einem Mali zu schmücken ?

Die Hunde (eigentlich alle Haustiere) sind uns auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Deshalb müssen wir uns um ihr Wohnbefinden kümmern.

Ich weiß nicht, wie die BRD-Gesetzeslage ist, in Österreich wäre diese Zwingerhaltung ein Verstoß gegen das Tierschutz/Tierhaltegesetz. Eine Abnahme durch die Behörde würde erfolgen

Du überlegst die Hündin abzugeben - tu es bitte schnell. Suche für sie Menschen, die gerne die nächsten 15 Jahre das Leben mit ihr teilen werden.

Feline







.
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Hund abgeben, warum?

Beitragvon Fritz » So 9. Aug 2015 18:21

Hallo,
eine Zwingerhaltung ist bei Hunden in Deutschland erlaubt !

Dieses Jahr wurden die Regeln bei der Zwingerhaltung verändert.
Der Hund braucht nun einen Zwinger mit der größe 10 m², bis lang genügten 8m².
Am Tag muß der Hund mindestens 2 Stunden Kontakt zu Menschen haben.

In dem Zwinger muß eine isolierte Hundehütte, so wie eine erhöhte Liegefläche vorhanden sein .
Da auch Tierheime, Züchter und Jäger
ihre Hunde in einer Zwingerhaltung verwahren ,
wird es wohl auch so bleiben.

Schweine leben in Deutschland aber noch viel schlechter.


http://www.hundeguide24.de/hundegesetze ... dnung.html

http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/bilde ... altung.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=nAux2PpmPmI

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund abgeben, warum?

Beitragvon Fritz » So 9. Aug 2015 20:12

Hallo,
nochmal über die Vorteile der Zwingerhaltung von Hunden
aus - Heim und Haustiere - .

http://www.heim-und-haustiere.de/hunde/ ... altung.htm

http://www.heim-und-haustiere.de/hunde/ ... umente.htm


Fritz. :P
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast