Das Trinkproblem - sinnvolle Anschaffung? Andere Ideen?

Das Trinkproblem - sinnvolle Anschaffung? Andere Ideen?

Beitragvon feder-du-bist » Mo 31. Aug 2015 18:19

Guten Abend,

der Sommer neigt sich zwar dem Ende aber dennoch wollte ich mal um etwas Rat bitten. Es geht um folgendes: eine sehr gute Freundin hat bald Geburtstag & da ihr Hund ihr ein und alles ist, soll auch das Geschenk in diese Richtung ausfallen. Nun durfte ich diesen, doch sehr heißen Sommer, vermehrt beobachten, wie sie Sorge darum hatte, ob das Trinknapf schon wieder ausgetrocknet sei oder Ähnliches.

Nun bin ich, bei der Suche nach einem geeigneten Geschenk auf diesen praktischen Gegenstand hier gestoßen. Damit hätte ihr kleiner sozusagen die "eigene" Kontrolle, über das benötigte Wasser. Ist diese Wahl sinnvoll oder wird es eher schwierig, einem 5 Jahre alten Hund so etwas beizubringen? Ich finde die Idee gar nicht verkehrt und würde gern mal ein paar Rückmeldungen erhalten, da ich selbst leider gar keine Ahnung habe.

Gern bin ich auch für andere Ideen offen, ihr wisst ja vielleicht wie das ist, das passende Geschenk zu finden.

Vielen Dank und liebe Grüße
Lis.
feder-du-bist
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Aug 2015 16:07

Re: Das Trinkproblem - sinnvolle Anschaffung? Andere Ideen?

Beitragvon Gudrun » Mo 31. Aug 2015 19:14

Hallo auch,

als Ersatz für einen gefüllten Wassernapf völlig ungeeignet, aber zur Bewässerung des Gartens durch den Hund vielleicht ganz witzig. Meine Ballota würde sich wahrscheinlich drauf legen und das Wasser stundenlang laufen lassen. Zum Trinken bevorzugen meine Hunde stehendes Wasser. Wer sich ein Haustier anschafft, sollte für dessen Versorgung aufmerksam genug sein. Meine Hunde haben im Hochsommer eimerweise Wasser herumstehen, das täglich mehrmals gewechselt wird.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron