Bekommen einen Hund, brauchen wir jetzt eine Haftpflichtvers

Re: Bekommen einen Hund, brauchen wir jetzt eine Haftpflicht

Beitragvon Gudrun » Di 10. Nov 2015 15:56

Hallo Hans,

Ihr braucht eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung. Je nach Bundesland ist die sogar Pflicht.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Bekommen einen Hund, brauchen wir jetzt eine Haftpflicht

Beitragvon johan1 » Mi 11. Nov 2015 12:00

Eine Haftpflichtversicherung hättet ihr schon längst gebraucht. Also wenn ihr mich fragt. Das ist eine sehr wichtige Versicherung. Insbesondere wenn ihr Kinder habt.Und nun kommt auch noch ein Hund dazu. Ich würde an eurer Stelle gar nicht mehr darüber nachdenken, sondern anfangen eine günstige zu Suchen. Du musst aber in der Police genau überprüfen ob es auch Hunde mit einschließt oder ob du eine Hundepflichtversicherung brauchst. Ich gebe dir noch eine Seite http://haftpflichtversicherung.me/#tier ... rsicherung da kannst du dich noch mehr über das Thema informieren. Und sehen welche Tiere eingeschlossen werden in die Haftpflicht.
johan1
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jul 2014 23:57

Re: Bekommen einen Hund, brauchen wir jetzt eine Haftpflicht

Beitragvon Lerte » Fr 13. Nov 2015 16:07

Hi,

Gudrun hat geschrieben:Hallo Hans,
Ihr braucht eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung. Je nach Bundesland ist die sogar Pflicht.
VG Gudrun


Dito! Ich würde mich erst darüber informieren, ob eine Tier-/Hundehalter-Haftpflichtversicherung in Eurem Bundesland nicht sogar vorgeschrieben ist.
Selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, ist man dennoch dazu angehalten, eine Haftpflicht für den eigenen Hund abzuschließen. Hunde können erheblichen Schaden an Sachen oder noch schlimmer an Menschen anrichten, was heißt, es könnte sehr, sehr teuer werden. Deshalb ist es besser, eine Hundehalter-Haftpflicht zu haben. Einen Vergleich der Hundehaftpflicht Policen von unterschiedlichen guten Versicherern findet man hier dargestellt. Da man die Prämien für die Haftpflicht nur pro Jahr bezahlen muss, geht es vom finanziellen Aufwand her eigentlich. Die andere Option - den Hund unversichert lassen - kann, wie gesagt, wesentlich kostspieliger ausfallen.

MfG,
Lerte
Lerte
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Nov 2015 18:17

Re: Bekommen einen Hund, brauchen wir jetzt eine Haftpflicht

Beitragvon TreuNase » Mo 16. Nov 2015 13:06

Auf jeden Fall braucht man eine!
Manchmal sind sie Pflicht, aber selbst wenn nicht dann ist das durchaus in deinem eigenen Sinn.
Mal angenommen dein Hund läuft über die Straße, ein Auto bremst und verursacht einen Unfall oder er rennt einen Briefträger oder ein kleines Kind über den Haufen, Beißereien mit Artgenossen mal ganz abgesehen. Was meinst du wer dann den Schaden finanziert und für Folgeschäden aufkommt?
Genauso wie du selbst eine private Haftpflicht besitzen solltest gilt das auch für deinen Hund.
TreuNase
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Nov 2015 12:48

Re: Bekommen einen Hund, brauchen wir jetzt eine Haftpflicht

Beitragvon MrsRed » Mo 30. Nov 2015 19:37

Du solltest auf jeden Fall nicht darauf verzichten. Wie ja schon gesagt wurde ist das in einigen Bundesländern in DE auch Pflicht, daher lieber frühzeitig informieren und abschließen. Auswahl gibt's viele. Wir haben damals auch lange gesucht, weil es mehr als 20 Anbieter gibt. Da weiß man teilweise nicht wo oben und unten ist. xD Unser Favorit (und unsere Versicherung seit mittlerweile mehr als zwei Jahren) ist die sogenannte "Bavaria Direkt Hundehaftpflicht | Immer perfekter abgesichert!" - hat nen lustigen Namen, ich weiß. Die Versicherung gehört zur Sparkassen Finanzgruppe, daher hatten wir die damals gewählt, weil wir eh bei der Sparkasse waren und uns das angeboten wurde, als wir mit unserem Wuff zu einem Termin waren. Wir hatten damals schon eine (Allianz), aber haben dann gewechselt, weil die Bavaria billiger war. Informier dich einfach mal auf ein paar Vergleichsrechnern, da findet man dann immer sehr schnell alle Preise und Co.
MrsRed
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Nov 2015 14:33

Re: Bekommen einen Hund, brauchen wir jetzt eine Haftpflicht

Beitragvon KlugMaria » Mi 2. Dez 2015 22:40

hat die von der Bavaria denn andere "Leistungen" als die vorherige Versicherung?
KlugMaria
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Dez 2015 23:23

Re: Bekommen einen Hund, brauchen wir jetzt eine Haftpflicht

Beitragvon TreuNase » Fr 4. Dez 2015 14:06

Ich würde an deiner Stelle auch mal nachsehen wie das mit Vergünstigungen aussieht.
Manche Versicherungen schrauben auch die Beiträge runter wenn eine Leistung erbracht wurde (BH).
Ich habe meine Hund über meinen Vater versichert. Ich glaube wir sind bei der Gother. Er als Rentner muss da auch weniger bezahlen (warum auch immer).
TreuNase
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Nov 2015 12:48


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast