Hunde OP Versicherung

Hunde OP Versicherung

Beitragvon Sarough2008 » Di 8. Dez 2015 14:46

Habt ihr eine OP Versicherung für euren Hund?

Mein Hund ist 2 Jahre alt einseitig HD diagnostiziert und nun aktuell einen Kreuzbandriss. Dieser wird nun operiert.

Welche Versicherung nimmt uns noch mit der HD. Und wenn z. B. ein Kreuzbandriss auf der anderen Seite auftritt zahlt die Versicherung das dann?
Den aktuellen Riss übernimmt natürlich keine Versicherung mehr das ist klar.

Wie sind eure Erfahrungen...?

Viele Grüße
Sarough2008
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Dez 2015 16:00

Re: Hunde OP Versicherung

Beitragvon MrsRed » Mi 17. Feb 2016 16:55

Hey Sarough,

das tut mir Leid mit eurem Schatz! :( :( Immer mega traurig so etwas zu hören. Was die Versicherung angeht, wir haben uns damals für die uelzener entschieden. Wartezeit beträgt bei der Versicherung auch nur 30 Tage, also sehr wenig, ehe das Tier versichert ist ... aber in eurem Fall trotzdem zu viel, weil ihr die Versicherung ja mehr oder weniger rückwirkend bräuchtet. Und das gibt es meines Wissens nach leider nicht. :( Das ist ja wie die Versicherung fürs Handy oder für die Brille - was man danach abschließt, gilt auch erst danach. Wegen der Vorbelastung eurer Maus ... das handhabt glaub ich jede Versicherung anders. Ich kenn das nur im Hinblick auf das Alter, also dass einige Versicherungen Tiere ausschließen, die schon zu alt sind. Die Uelzener hat aber keine Altersbegrenzung, war uns damals schon wichtig.

Drück euch alle Daumen!!!
MrsRed
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Nov 2015 14:33

Re: Hunde OP Versicherung

Beitragvon Ludwig Müller » Mi 1. Mär 2017 08:03

Hallo!
Weiß nicht so recht was ich von einer Hunde OP Versicherung halten sollte, da ich für meinen vierbeinigen Liebling bislang noch keine einzige OP gebraucht habe. Aber wenn ich mir so durchlese was du mit deinem noch wirklich jungen Liebling bereits alles durchmachst kann ich dich gut verstehen.
Würde mich an deiner Stelle erst mal über die möglichen Hundeversicherungen informieren und wenn du weißt welche Versicherungen noch für dich sinnvoll wären, dich nach einer Versicherung umzusehen die dir ein gutes Angebot machen könnte.

lg Ludwig
Ludwig Müller
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Feb 2017 16:03

Re: Hunde OP Versicherung

Beitragvon Fritz » Mi 31. Mai 2017 14:52

Hallo,
so eine Versicherung ist immer eine Wette bei der Du darauf setzt, daß dein Hund krank wird,
die Versicherung setzt dagegen und geht davon aus, der Hund bleibt gesund.
Meistens behält die Versicherung mit ihrer Annahme recht,
sonst würde es schon lange keine Versicherungen mehr geben. ;)

Wer also eine Versicherung abschließt, spart kein Geld,
sondern hilft der Versicherungsindustrie Gewinne zu machen :!:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hunde OP Versicherung

Beitragvon stingray » Mi 14. Jun 2017 18:30

Unser Jack ist ein waschechter Labrador der leider mit einem angeborenen HD Fehler auf der Welt kam und zwar an beiden Hüften. Wir haben sobald er zu uns gekommen ist, wie auch bei unserem letzten Hund der vor zwei Jahren verstarb, eine Krankenversicherung hier abgeschlossen, die auch OPs beinhaltet. Nun werden wir ihn operieren müssen, gleich zweimal. Da wir Erfahrungen haben was so eine OP kostet, sind wir froh die Versicherung abgeschlossen zu haben.
stingray
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Jun 2016 10:32


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast