Suche Infos über den Cane Corso

Suche Infos über den Cane Corso

Beitragvon Davideee » Di 29. Mär 2016 22:41

Hallo!
Meine Eltern wünschen sich nun, etwa 1 Jahr nach dem Tod ihres alten Hundes einen neuen Hund. Ihnen gefällt die Rasse Cane Corso sehr gut, bevor sie sich aber für einen Züchter entscheiden, möchten sie sich erst genauer über die Rasse informieren. Gibt es hier vielleicht Besitzer dieser Rasse, die uns mehr darüber erzählen können?
Davideee
 
Beiträge: 34
Registriert: So 1. Nov 2015 20:44

Re: Suche Infos über den Cane Corso

Beitragvon Simoli » Do 31. Mär 2016 17:50

Hallo!
Der Cane Corso ist wirklich eine wunderschöne Hunderasse. Er ist ein Familienhund, der sehr treu und lernfähig ist. Daher ist er hervorragend als Wach- oder Schutzhund geeignet. Wenn du noch mehr Informationen zu dieser Rasse suchst, kann ich dir die Seite http://www.cane-corso-freunde.de/ sehr ans Herz legen.
Simoli
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Nov 2015 21:33
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Suche Infos über den Cane Corso

Beitragvon miwok » So 24. Apr 2016 08:01

Im Zeitalter des Internets dürfte es doch keine Probleme mehr geben, sich über eine bestimmte Rasse zu informieren???

Allerdings rate ich dazu, sich auch mit Züchter über diese Rasse zu unterhalten, da sie persönliche Erfahrungen haben.
miwok
 

Re: Suche Infos über den Cane Corso

Beitragvon jubra » Fr 13. Jan 2017 11:22

Hier ist eine Rassnebecshreibung: http://www.stadthunde.com/magazin/hunde ... liano.html

Hoffe, ist hilfreich!

LG, Julia
jubra
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Jun 2016 15:43

Re: Suche Infos über den Cane Corso

Beitragvon Fritz » Fr 13. Jan 2017 15:51

Hallo,
der Cane Corso, gehört zu den sogenannten Listenhunden und für Anfänger nicht zu empfehlen,
dieser große Hund ist darum auch für eine Stadtwohnung wohl kaum geeignet,
er braucht eine Aufgabe, idealerweise ein Revier.

Ein Cane Corso ist ein freundlicher, ausgeglichener Hund ,
verfügt aber über einen starken und ausgeprägten Schutztrieb,
der zum Ausdruck kommt, wenn er sich oder seine Halter bedroht fühlt. :shock:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Infos über den Cane Corso

Beitragvon Steffi1978 » Do 15. Jun 2017 11:13

Hallo.
Der Cane Corso italiano ist eigentlich ein ruhiger, entspannter und ausgeglichener Hund. Trotz seines territorialen und dominanten Wesens, ist er mit einer Portion Konsequenz recht leicht erziehbar. Die italienische Dogge baut zu seiner Familie eine enge Bindung auf. Aber man muss natürlich auch einiges Beachten, es ist ja doch ein grosser, kräftiger Hund. Auf www.canecorso-ratgeber.de findest du viele nützliche Infos. So könnt ihr euch ein gutes Bid von dieser Rasse machen und dann leichter entscheiden, ob diese Rasse auch wirklich die richtige für deine Eltern ist. Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig weiterhelfen
LG
Steffi1978
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Jun 2017 11:04


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast