Was tun bei Tierquälerei?

Was tun bei Tierquälerei?

Beitragvon Petra-Beck » So 17. Apr 2016 10:28

Hallo, ich bin neu im Forum und wollte einmal nachfragen, wie man sich als Hundefreund verhalten soll, wenn man von einer Tierquälerei erfährt? Kann man sowas anzeigen bei der Polizei oder lachen die einen nur aus?
In dem vorliegenden Fall existiert sogar ein Video ( https://youtube.com/watch?v=-ez-ascihE4 ), die Verursacher sind darauf aber nicht erkennbar.

Was würdet Ihr tun?
Petra-Beck
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Apr 2016 09:50

Re: Was tun bei Tierquälerei?

Beitragvon Fritz » So 17. Apr 2016 14:21

Hallo.

Natürlich ist Tierquälerei eine strafbare Handlung
und kann bei der Polizei angezeigt werden .

Auch jeder Tierschutzverein ist dankbar,
wenn er bei solchen Anlässen eingreifen kann.

Allerdings kann ich auf dem Video nichts erkennen,
welches auf den Tatbestand einer Tierquälerei hinweisen könnte.

Wenn man sich aber noch weitere Videos in dieser Serie anschaut
und eine Darstellung über Strahlung und die Überwachung
in unserem Staate bekommt, kann man auch annehmen,
daß hier Menschen unter psychischen Problemen leiden,
die sich persönlich verfolgt fühlen. :roll: :roll: :roll:

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Was tun bei Tierquälerei?

Beitragvon Gudrun » Mo 18. Apr 2016 08:04

Hallo auch,

die Frage ist, ob eine Straftat bewiesen werden kann. Wenn Du selbst Zeuge bist, kannst Du aussagen. Wenn nicht, musst Du Beweise vorlegen oder Zeugen benennen können. Alles andere kann als Rufmord abgetan werden und dann sitzt Du auf der Anklagebank.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast