Hundehütte

Hundehütte

Beitragvon Dogma » Di 3. Mai 2016 14:12

Hallo zusammen :)
wir sind am zurzeit am überlegen eine eigene Hundehütte für unseren Vierbeiner zu bauen. Diese sollte am Besten isoliert sein, damit der Hund sich auch an kälteren Tagen wohl fühlt. Zu dem Thema haben wir uns schon ein bisschen auf einer Seite zu der Thematik eingelesen (verlink ich hier einfach mal: Hundehütte bauen). Allerdings fehlt uns noch eine konkrete Bauanleitung. Die auf der genannten Seite kostet leider etwas. Hat jemand von euch vielleicht hilfreiche Tipps oder eine gute Bauanleitung parat? Wir würden uns freuen, Liebe Grüße
Dogma
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Mai 2016 13:44

Re: Hundehütte

Beitragvon Fritz » Di 3. Mai 2016 17:01

Hallo,
mit etwas handwerklichem Geschick,
wird es bestimmt gelingen eine Hüte für den Hund
zusammen zu bauen.
Allerdings kommt es auch auf die Hunderasse an,
wie so eine Hundehütte aussehen muß
und ob der Hund dort Sommer wie Winter bleiben soll.

Wenn man einen Bausatz kauft,
werden die Kosten bestimmt
nicht größer werden, als wenn
man das Holz so kaufen muß.
Alternativen mit Holz von Paletten,
oder anderen Gelegenheiten,
würden natürlich sehr viele Kosten sparen.

Fritz.


https://www.youtube.com/watch?v=7P9M31oE2bQ

https://www.youtube.com/watch?v=Xq2xhYfvW-0

https://www.youtube.com/watch?v=TWMrA2Fp5m4

http://www.selbst.de/garten-balkon-arti ... 48909.html

https://www.festool.de/Aktionen/Mehr-Fe ... huette.pdf

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 2&biw=1429
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast