Fahrradanhänger für den Hund?

Fahrradanhänger für den Hund?

Beitragvon kiwii » Do 2. Jun 2016 16:42

Hallo ihr Lieben,
nutzt jemand von euch einen Anhänger für sein Rad? Also zum Transport seines Hundes, wenn es mal länger geht oder generell. Gibt die ja auch für Kinder.
kiwii
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Apr 2015 09:57

Re: Fahrradanhänger für den Hund?

Beitragvon Fritz » Do 2. Jun 2016 21:30

Ja,
früher habe ich manchmal einen Anhänger für mein Rad genutzt. :P

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrradanhänger für den Hund?

Beitragvon Sophia » Fr 3. Jun 2016 17:35

Hallo,
als ich nur einen Hund hatte, war ich viel mit ihm und Anhänger unterwegs. Je nach Wetter und Boden ist er dann gelaufen oder wurde gefahren. War im Sommer eine sehr schöne Alternative zum Auto. Mit zwei Hunden geht das leider nicht mehr, da überschreiten wir die erlaubt Zuladung doch um einiges.
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Fahrradanhänger für den Hund?

Beitragvon theo25 » So 5. Jun 2016 20:09

Ja und ich finde die Idee auch immer noch genial :D Manche Leute schauen mich etwas komisch an, wenn ich meinen Hund dadrin habe, weil alle ein Kind erwarten. Ab und zu kommen auch solche Kommentare ala: "Der kann doch laufen, man muss ihn ja nicht noch mehr vermenschlichen" :D Aber darüber schaue ich hinweg, weil manche Strecken echt zu lang sind für die Süßen. Mit dem Fahrrad ist es für uns ja einfacher, aber der Hund muss ja laufen. Naja, egal.
Wir haben uns so einen ganz normalen gekauft, den man eben auch für Kinder nehmen kann, wie du selber sagtest. Hiervon einen: http://www.fahrradanhaenger-tests.net/ glaube ich.
Ich habe mir da aus Prinzip einen guten gesucht, weil man den schließlich später tatsächlich für die Kinder nehmen kann und der soll ja auch etwas länger halten :D

Naja, wie auch immer. Fazit: ja, klar kannst du machen. Klappt bei uns wunderbar :)
theo25
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Apr 2015 09:46

Re: Fahrradanhänger für den Hund?

Beitragvon stingray » Mo 6. Jun 2016 14:20

Ja. ich habe eins und ich nehme es meistens mit wenn wir Urlaub machen wo auch längere Fahrradtouren eingeplant sind. Der Hund kann nicht 40-50 Kilometer laufen
stingray
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Jun 2016 10:32

Re: Fahrradanhänger für den Hund?

Beitragvon Mats » Do 23. Jun 2016 14:17

Und dann streckt er seine Schnauze zur Luft! <3
Mats
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Apr 2016 09:50


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron