Eine Strandmuschel für den Hund

Eine Strandmuschel für den Hund

Beitragvon markusw » So 5. Jun 2016 19:39

Hey Leute,

bin gerade dabei meinen Sommerurlaub zu planen und da kommt meine kleine Hundedame natürlich mit. Wie macht ihr das am Strand? Graben eure Hunde auch so gerne im Sand? Da hat man echt mal paar Stunden entspannung und Hundi tobt sich total aus, herrlich!

Baut ihr immer eine extra Strandmuschel für eure Hunde auf oder kommen die zu euch rein? Meist ist der Platz halt doch begrenzt. Habe gesehen, dass es extra auch Modelle für Hunde gibt und finde das eigentlich ganz interessant, da ich gerne den ganzen Tag an einem etwas abgelegenen Strand bleibe, wenn ich mal nen guten Platz gefunden habe... Wolle mir die Zack Premium von hier https://www.strandmuschel-tester.de/ holen, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Besonders wenn der Hund etwas am Wasser spielt hat er mir im vergangenen Jahr immer so viel Schmutz in die Strandmuschel getragen.. daher die Überlegungen :D Ansonsten muss sie sich wohl immer kurz abschütteln, bevor die Hundedame in meine Strandmuschel darf...
markusw
 
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jun 2016 19:03

Re: Eine Strandmuschel für den Hund

Beitragvon Fritz » So 5. Jun 2016 22:22

Hallo,
was mir zu dem Thema - Eine Strandmuschel für den Hund einfällt ?
Hunde sind soziale Wesen und haben kaum ein Interesse daran
nun separat, alleine irgendwo absitze von seinen Leuten, an einem anderen Platz zu liegen.

Wenn ein Hundehalter seinen Hund, der am Sand, im Fell und an den Pfoten Sand hat,
was am Strand wohl eigentlich normal ist, nicht mehr in seiner Nähe dulden mag,
erscheint es mir so ähnlich wie jemand, der ins Wasser gehen möchte,
doch dabei aber nicht naß werden will.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Strandmuschel für den Hund

Beitragvon kiwii » Mo 25. Jul 2016 13:59

Wir hatten meist noch einen Windschutz dabei. Dort haben wir dann an eine Ecke seine Decke hingelegt und er hat sich dort ausgeruht. Hatte den Vorteil, dass er auch nicht so schnell durch andere Hunde "abgelenkt" wurde und sich wirklich mal ausgeruht hat
kiwii
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Apr 2015 09:57


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast