Hündin gedeckt worden???

Hündin gedeckt worden???

Beitragvon Mdd » Sa 11. Jun 2016 10:49

Hallo,
ich war gerade eben mit meiner läufigen Hündin im Garten und habe sie für 10min alleine gelassen.
Als ich wieder kam, war ein fremder Rüde bei uns im Garten (Besucher vom Nachbar)
Unser Grundstück ist gut gesichert, allerdings ist es ein ziemlich kleiner Hund gewesen, der eine Lücke im Zaun gefunden hat. Soweit ich das beobachten konnte drehte sich meine Hündin immer weg, als er auf sie wollte. Sie ist auch 3xmal so groß wie der Rüde. Schnüffeln hat sie zugelassen.

Die 2 hatten höchstens 10-15min alleine zusammen, ich denke 5-10 sind realistischer
Meine Hündin ist gerade 14 Monate alt und hat ihre 2te Läufigkeit. Ca. 8ter Tag.
Sie ist vorher noch nicht gedeckt worden.
Der Hund hatte seinen Penis nicht ausgefahren, aber war wie verrückt mit den Zähnen am klappern und Zittern.
Wielange dauert so ein Vorgang?
Wie wahrscheinlich ist es das schon etwas passiert ist`? Gibt es eine Möglichkeit dies zu erkennen?

Vielen Dank
Mdd
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jun 2016 10:34

Re: Hündin gedeckt worden???

Beitragvon Fritz » Sa 11. Jun 2016 15:44

Hallo,
Die Anzeichen wenn die Hündin gedeckt wurde:

http://www.hundezucht-inside.de/2011/03 ... t-huendin/

Doch in Deinen Fall glaube ich nicht,
das es zu einer Befruchtung gekommen ist.
Wenn es zu einem richtigen Deckakt kommt,
dauert ein richtige Paarung bestimmt so 20-30 Minuten,
da die Hunde danach noch aneinanderhängen.

https://www.youtube.com/watch?v=oxi60Spebos

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast