Zweithund ja oder nein..

Zweithund ja oder nein..

Beitragvon Schnuhap » Sa 10. Sep 2016 12:25

Hallo ihr lieben,
ich brauche mal Hilfe was einen zweithund angeht. Momentan haben wir einen Mops Rüden der gechipt ist und im April 3 Jahre alt wird. Nun haben wir uns dazu entschlossen ihm eine Freundin zu holen. Haben nun ein Mops Hündin in Aussicht, sie wird im November 2.
Nun kommen natürlich Fragen auf und dazu brauche ich euch..
Wie lange brauchen die zwei um eine Einheit zu bilden oder kann das auch komplett nach hinten los gehen? Sollte man erstmal immer zu Hause sein? Was muss noch beachtet werden, außer das was klar ist das zwei mehr kosten und mehr Zeit benötigen.

Danke schon mal im Vorraus :)
Schnuhap
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Sep 2016 12:07

Re: Zweithund ja oder nein..

Beitragvon Fritz » So 11. Sep 2016 17:53

Hallo, ich glaube, es ist wohl nicht so problematisch,
wenn eine Hündin und ein Rüde zusammengeführt werden,
Mopse sind wohl auch im allgemeinen recht verträglich miteinander.

Beim 1. Kennenlernen, sollte man einen neutralen Ort wählen,
den beide Tiere nicht als ihr Revier betrachten
und dann gemeinsam einen Spaziergang machen.
Vielleicht ist es möglich, schon vor der offiziellen Übername der Hündin
ein Zusammentreffen zu organisieren.

Ob noch andere Mastnamen nötig werden,
sollte man abwarten und auf das Verhalte der beiden Hunde anpassen,
doch wird es, bei diesen Hunden wohl keine großen Probleme Geben.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Zweithund ja oder nein..

Beitragvon Schnuhap » So 11. Sep 2016 21:54

Super ich danke dir! Im Internet steht ja immer so viel aber hatte mir auch gedacht das es bei möpschen eigentlich nicht schwierig sein sollte.. Außnahmen gibt es ja sicherlich immer..
Das mit dem neutralen Ort werde ich so machen und den Rest zu Hause werde ich nach Gefühl entscheiden.. Man wird ja sehen ob sie sich mögen oder nicht :)
Danke für deine Antwort
Schnuhap
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Sep 2016 12:07


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron