Eine gute Freundin wünscht sich einen Hund

Re: Eine gute Freundin wünscht sich einen Hund

Beitragvon johan1 » So 25. Sep 2016 11:05

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das die beste Idee ist einen Hund zu verschenken. Jeder sollte das selber entscheiden wann er sich einen Hund holt. Ich glaube zwar das sie sich einen wünscht. Doch wäre es nicht besser wenn sie ins Tierheim fährt und sich dort nach einem Hund umschaut. Nur so ein Vorschlag, wenn du ihr aber unbedingt einen kaufen möchtest. Dann kannst du dir diese http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... ua-c79257/ süßen Chihuahuas anschauen. Nach deiner Beschreibung wäre das ein sehr passender Hund für deine Freundin.
Ich finde sie toll. Klein, süß, munter, kinderlieb.. Schreibe mal für was du dich entschieden hast.
johan1
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Jul 2014 23:57

Re: Eine gute Freundin wünscht sich einen Hund

Beitragvon Donald » So 16. Okt 2016 10:34

Ganz klares Nein. Tiere sind Lebewesen, und die verschenkt man nicht
Donald
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 9. Aug 2016 21:02

Re: Eine gute Freundin wünscht sich einen Hund

Beitragvon Fritz » So 16. Okt 2016 12:15

hans1 hat geschrieben:Hallo Leute,

Eine gute Freundin von mir möchte schon lange einen Hund. Ich möchte ihr gerne einen schenken. Ich weiß das er es gut bei ihr haben wird. Sie wünscht sich einen Kleinhund. Der auch sehr lebhaft ist weil sie auch ein sportlicher Mensch ist. Sie hat auch eine 4. Jährige Tochter also sollte er ein Familienhund sein.
Was für ein Hund würde da in Frage kommen? irgendwelche Vorschläge?

Danke euch..


Hallo,
natürlich solltest Du die Freundin nicht mit irgendeinem Hund überraschen,
sondern lieber gemeinsam mit ihr den Hund abholen, wenn diese sich tatsächlich
einen Hund wünscht.

Es gibt viele Hunderassen, die sich hier eignen könnten,
aber es kommt auch auf die individuelle Veranlagung,
der Erziehung und Sozialisierung eines Hundes an,
ob er die Erwartungen seiner Besitzer gerecht werden kann.

Ein Parson Russell Terrier ist lebhaft , auch der Boston Terrier kann gut laufen,
auch Laufhunde wie Beagle sind kinderfreundlich, ich habe ein Kooikerhondje,
aber jede Hunderasse hat auch immer ihre Schwächen,
es kommt immer auf den einzelnen Hund an.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Eine gute Freundin wünscht sich einen Hund

Beitragvon Domi95 » So 16. Okt 2016 19:11

Würde auch davon abraten!
Vielleicht geht ihr einfach gemeinsam einen aussuchen?
Der Hund sollte ja zu ihr passen, sonst funktionier das nicht.
Domi95
 
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Okt 2016 19:04

Re: Eine gute Freundin wünscht sich einen Hund

Beitragvon Welpe05 » Di 25. Okt 2016 10:25

Ich stimme den anderen zu, suche den Hund lieber mit ihr zusammen aus. Würde sie denn lieber einen Hund mit kurzem oder mit langem Fell haben? Sehr aktive Hunde sind Jack Russell Terrier, die müssen dann aber auch wirklich gut ausgelastet werden.
Falls ein Hund mit langem Fell auch in Frage kommen würde, vielleicht ein Bolonka oder Havaneser? Die benötigen dann aber jeden Tag Fellpflege.
Welpe05
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Okt 2016 08:05

Re: Eine gute Freundin wünscht sich einen Hund

Beitragvon Sammy_16 » Di 25. Okt 2016 20:33

Verschenken ist keine schöne Idee. Schlage ihr doch ein paar Tierheime in der Umgebung oder Tierschutzvereine vor? Hier warten sicher ein paar kleine Fellnasen auf ein tolles Zuhause ;)
Sammy_16
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Okt 2016 19:52

Re: Eine gute Freundin wünscht sich einen Hund

Beitragvon heleneg » Do 1. Dez 2016 14:19

Das solltest du zusammen mit ihr ausreden. Ihr einfach so einen Hund zu schenken würde ich eher unverantwortlich finden.
Sprich deshalb zuerst mit ihr, und dann könnt ihr zusammen einen Hund aussuchen gehen. Meiner Meinung nach sollte die Beschenkte auf jeden Fall bei der Wahl dabei sein. Es ist dann ja schließlich ihr Hund.
heleneg
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 16. Aug 2016 10:56

Re: Eine gute Freundin wünscht sich einen Hund

Beitragvon Heinrich44 » Mi 7. Dez 2016 11:18

Hallo!
Die Frage lässt sich nicht ganz so leicht beantworten. Das kommt drauf an ob sie schon Erfahrung im Umgang mit Hunden hat oder noch nicht. Wenn es ihr erster Hund ist würde ich zu einem leicht erziehbaren Hund raten. Manche Rassen sidn von naturaus viel selbständiger wie andere.
Das nächste was man auch noch bedenken sollte ist dann die notwendige Vorsorge für seinen neuen Liebling. Als ich mir meinen Hund vor nun fast sieben Jahren angeschafft habe haben mir meine Bekannten dazu geraten mich auf http://hundeversicherung.io genauestens zu informieren.

liebe Grüße Heinrich
Heinrich44
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Dez 2016 10:56


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast