Graue Haare durch Stress

Graue Haare durch Stress

Beitragvon Jan » Sa 28. Jan 2017 07:55

Hunde bekommen durch Stress graue Haare – so wie wir

https://www.welt.de/kmpkt/article160621 ... e-wir.html
Jan
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Mär 2014 15:06

Re: Graue Haare durch Stress

Beitragvon Fritz » Sa 28. Jan 2017 20:00

Wenn die Anlage zum frühzeitigem ergrauen der Haare nun bei Hunden selektiert wird,
gibt es vielleicht bald auch Hunderassen, die schon gleich nach dem Welpenalter
völlig grau sind. :)

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Graue Haare durch Stress

Beitragvon Gudrun » Sa 28. Jan 2017 20:06

Hallo Jan,

immer mehr Ähnlichkeiten zwischen Hunden und Menschen werden klar. Wahrscheinlich gibt es auch noch viel mehr Ähnlichkeiten mit anderen Tieren, untersucht nur bislang keiner. Höchste Zeit, Tieren generell mehr Respekt zu zollen und demütig Abstand zu nehmen von der Idee, die "Krone der Schöpfung" sein zu wollen. Schaut man in die Massentierzuchten, ist leider die gegenteilige Entwicklung zu beobachten. Schaut man hin, wie jüngst Gewählte weltweit Defizite an Menschlichkeit offenbaren und gesellschaftsfähig machen, kann einem nur Angst werden vor der Zukunft. Aber das hier weiter zu diskutieren, wäre off topic. Möge jeder selbst drüber nachdenken und seine Schlüsse ziehen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast