Nachbar bedroht meinen HUnd

Nachbar bedroht meinen HUnd

Beitragvon aragon » Fr 3. Feb 2017 14:48

Ich habe seit 10 Jahren einen Eurasier. Er bellt wenig und hat ein freundliches Wesen. Neuerdings wird mein Hund in meinem Beisein von meinem Nachbarn bedroht mit den Worten wie z.Bsp.: diesem "Sch- Köter" müsste man das Fell abziehen usw.
Leider ist der Nachbar zu feige um mit mir ein Gespräch zu führen. Ich habe ihm aber mitgeteilt, daß er bei weiteren Drohungen mit Konsequenzen zu rechnen hat. Mittlerweile habe ich die Äußerungen auch schon protokolliert.
Ich bin wirklich keine die gleich einen Rechtsanwalt hinzuzieht und habe sonst mit allen Nachbarn ein ausgezeichnetes Verhältnis. Aber muß ich mir die ständigen Drohungen gefallen lassen oder kann ich etwas unternehmen?
aragon
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Feb 2017 14:39

Re: Nachbar bedroht meinen HUnd

Beitragvon Fritz » Fr 3. Feb 2017 15:50

Hallo,
schwierige Situation, aber es bleibt erstmal nur der Weg,
ein Gespräch mit dem Nachbarn zu suchen,
um überhaupt herauszufinden, welche Probleme es sind,
die den Zorn dieses Menschen ausgelöst haben. :)

Wenn dieser Nachbar nur solche Sprüche äußert, wird Dein Hund wohl kaum darunter leiden,
nur Du solltest auch versuchen, einen souveränen Umgang mit diesen Verbalattacken zu behalten
und nicht ähnlich reagieren. 8-)

Vielleicht, gibt es noch andere Personen in deinem Umfeld, die mit Dir gemeinsam versuchen können,
irgendwie ein Gespräch mit diesem zornigen Menschen zu vermitteln und zu begleiten.
Ein Zeuge ist in solchen Fällen immer Gut. :P

Auch wäre es vielleicht eine Möglichkeit, schriftlich einen Meinungsaustausch zu erreichen,
wenn Du einmal höflich anfragst, wie Du mit ihm wieder zu einem einvernehmlichen, nachbarlichen Verhältnis kommen könntest.
Diesen Schriftverkehr würde ich dann aufbewahren, wenn sich diese Sache noch zuspitzen sollte,
gibt es so auch Beweise. :P

Interessant wäre es auch,
wenn Du uns weiter über die Entwicklungen mit diesem Nachbarn
berichten würdest. :P

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Nachbar bedroht meinen HUnd

Beitragvon aragon » Fr 3. Feb 2017 17:18

Hallo Fritz,

Danke für Deine Antwort, aber der Nachbar ist ein Mensch, der mit niemandem redet und keinerlei Kontakt sucht. Es sind auch keine Probleme, die da wären und ihn ärgern könnten. Es ist nur sein Hass auf die ganze Nachbarschaft (Keiner weiß warum ). Also, sich mit ihm zu unterhalten oder einen Brief zu schreiben ist sinnlos.
Leider gibt es solche Menschen, an die man einfach nicht rankommt.

Marianne
aragon
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Feb 2017 14:39

Re: Nachbar bedroht meinen HUnd

Beitragvon Stern-der-Nacht90 » Fr 3. Feb 2017 22:06

Polizei wäre auch noch eine Option :lol:
Stern-der-Nacht90
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jan 2017 19:52

Re: Nachbar bedroht meinen HUnd

Beitragvon Gudrun » Fr 3. Feb 2017 23:22

Hallo Marianne,

dieser Mensch hat ein ganz anderes Problem. Sei froh, dass er sich bislang auf die verbalen Attacken beschränkt. Versuche, ihm gegenüber freundlich oder zumindest neutral zu bleiben. Ich denke, das ist das einzige, was Du tun kannst, um eine Eskalation zu vermeiden, Handgreiflichkeiten oder Gift im Garten, was auch immer. Die Polizei wird das Gequatsche nicht interessieren. Da müsste es zumindest einen toten Hund geben, bis ich von der Seite was erwarten würde.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Nachbar bedroht meinen HUnd

Beitragvon aragon » Sa 4. Feb 2017 11:31

Danke für eure mails, der Nachbar hat wirklich andere Probleme: gegen Katzen hat er seinen Garten an einigen Stellen mit Stacheldraht und Glasscherben abgesichert. Außerdem hat er Nagelbretter gegen Katzen vergraben. Wenn er uns kommen sieht, dann versteckt er sich hinter Büschen. Ich habe ihn jetzt angesprochen und ihm gesagt, daß ich seine Drohungen gegen meine Frau und den Hund nicht mehr durchgehen lasse und daß ab jetzt sämtliche unflätigen Bemerkungen und Drohungen von seiner Seite aus protokolliert werden.
aragon
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Feb 2017 14:39


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast