Welche Rassen erkennt ihr in meinem Hund?

Welche Rassen erkennt ihr in meinem Hund?

Beitragvon ruhrschwabe » Mi 8. Feb 2017 22:28

Hallo zusammen,

mein Mino hat sich ja im Laufe der lezten Monate zu einem prachtvollen Hund gemausert.
Er ist seit einigen Wochen kastriert, weil er einfach zu sehr gelitten hat unter der Situation, wann immer er eine läufige Hündin gerochen hat. Gejaule, Gejammer, Gewinsel und eine permanente Unruhe waren dabei minütliche Realität.

Aber das ist es gar nicht, auf was ich hinaus will.

Mir wird immer öfter die Frage gestellt "Was ist denn in dem so alles drin an Rasse?"
Okay, er ist ein ehemaliger Straßenhund aus Ungarn und ich kann einen Jackrussel, bzw. Parsonrussel erkennen, aber was könnte noch drin "stecken"?
Was meint ihr?

Sein Verhalten ist:
- ängstlich anderen Hunden gegenüber
- an der Leine werden andere Hunde schon mal von der Seite angemacht
- er hüpft wie eine Mischung aus Fuchs und Gazelle über die Wiesen und Felder
- er fiepst sehr viel und ab und zu auch lustig
- er gehorcht auf´s Wort nur halt selten auf´s erste und nicht immer auf meins
- er ist extrem schnell für seine Größe und kann Haken schlagen wie ein Hase
- er frisst nicht, er genießt
- wenn man ihm sein Fressen wegnehmen will, schaut er nur kurz hinterher und wartet, bis er es wieder bekommt
- Gebissen hat er noch nie und er ist nur ein einziges Mal bisher einem anderen Hund bisher aggressiv geworden, der ihn aber auch sehr gereizt hat

20160626_11105sdfghjkl5.jpg
Mino Fensterbank
ruhrschwabe
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Jul 2016 09:05

Re: Welche Rassen erkennt ihr in meinem Hund?

Beitragvon Fritz » Do 9. Feb 2017 00:04

Hallo,
der Parson Jack Russel, wäre eine Möglichkeit,
aber es könnte auch ein Dansky sein,
der Dänischer Hofhund gehört zu den Pinschern , ist leicht zu erziehen
und wohl etwas ruhiger wie der Jack Russel Terrier.

http://schnufteline.beepworld.de/hundekinder-a.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/Dansk-Sve ... %A5rdshund

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron