zeckenzeit

zeckenzeit

Beitragvon sven59 » Do 27. Apr 2017 10:25

Hi nachdem ich mich unverhofft um einen welpen kümmere,überlege ich mir ob ich ihn auf meiner obstwiese 12ar laufen lassen kann,nachdem ich bei ihm fünf zecken entfernt hatte lasse ich ihn nur vom haus auf die terasse,vor dem welpen sind mir beim grasmähen nie zecken aufgefallen jetzt laufe ich auf dem gras wie auf eiern ,wasche mir bald dreissig mal die hände am tag wenn ich den hund anfasse und bin mit dem mop ständig am putzen wenn ich nur an diese viecher denke juckt mir die haut, jetzt noch mehr da ich ne zecke auf meinem zeh habe krabbeln sehen, nein ich bin ein männlicher single .sind die zecken vom frühling bis herbst unterwegs? Mir sind die ganzen jahre nie welche aufgefallen obwohl ich meist nur in sandalen auf der wiese war,vor dem welpen,
sven59
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 22. Apr 2017 13:45
Wohnort: heilbronn-belgrad

Re: zeckenzeit

Beitragvon sven59 » Do 27. Apr 2017 12:50

, da s heute warm ist hab ich beim rasenmähen den welpen im gras gerade spielen lassen und später abgebürstet habe nichts entdeckt [/quote]
sven59
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 22. Apr 2017 13:45
Wohnort: heilbronn-belgrad

Re: zeckenzeit

Beitragvon Fritz » Do 27. Apr 2017 12:57

Hallo,
leider müßen wir uns mit den Zecken abfinden und überlegen wie wir uns und unsere Tiere
am besten vor diesen Parasiten schützen können.

Da diese Blutsauger wirklich lebensgefährliche Krankheiten übertragen können,
sollte niemand leichtfertig mit dieser Plage umgehen.
Es ist bedauerlich, aber auch die Verwendung von Zeckenmittlen
kann keine wirkliche Sicherheit vor Zecken bringen,
zudem sind solche chemischen Mittel wahrscheinlich auch nicht unbedenklich.


http://www.tick.kit.edu/94.php

http://www.zeckenwetter.de/zecken/zecke ... zember.php

http://www.bestehunde.de/zeckenschutz-fuer-hunde.html

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1576
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: zeckenzeit

Beitragvon sven59 » Do 27. Apr 2017 16:30

Bin über fünfzig und seit der welpe da ist,hab ich zum ersten mal ne zecke in echt gesehen,als kinder haben wir uns im gras bei heilbronn gewälzt, oder im freibad Im gras gelegen ich kann mich an keine zecke erinnern .da es heut 27 grad war und das gras durch den regen ziemlich hoch ist bin ich mit dem rasenmäher heute durch hab keine zecke an mir entdeckt ,den welpen hab ich im gemähten gras gelassen und durchsucht der hat auch keine.
sven59
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 22. Apr 2017 13:45
Wohnort: heilbronn-belgrad


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron