Allergie

Allergie

Beitragvon Akiro » Di 8. Jul 2008 16:35

Ich bin neu hier und hätte mal eine ganz wichtige Frage an euch: Gibt es unter euch jemanden, der eine Hundeallergie aber trotzdem einen Hund hat - oder kennt jemand so eine Person? Wenn ja, wie funktioniert es? Zur Zeit habe ich Kaninchen - trotz Heu- und Karottenallergie - und es geht ganz gut. Ich hoffe so sehr, dass es bei einem Hund, den ich mir schon lange wünsche, auch klappen kann!
LG, Akiro
Akiro
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Jul 2008 19:49

Re: Allergie

Beitragvon Bluebell » Di 8. Jul 2008 16:50

Hallo Akiro,

ja die Chefin vom Canisland (Sabine Padberg) hat - wenn noch alle leben - vier Hunde und, ich glaube so nennt man es, ein allergisches Astma auf Hundehaare.

Sie therapiert sich sozusagen selbst. Ob sie damit gut lebt, kann ich so nicht sagen. Aber sie lebt noch... Braucht aber hier und da einen Inhalator!!

Lieber Gruß

Alexandra
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Allergie

Beitragvon Penny-Lane » Di 8. Jul 2008 17:00

Hallo,
eine frühere Bekannte von mir litt auch unter einer schweren Katzen-und Hundehaar-
allergie! Sie wollte aber trotzdem Hunde und entschied sich für einen irischen Wolfshund und
einen Barsoi. Angeblich waren dies die einzigen Rassen, auf deren Haare sie nicht allergisch
reagierte. Hundehaare sind ja auch bei den vielen Rassen, die es gibt, sehr unterschiedlich.
Vielleicht sind Hunde mit längerem Haarkleid besser für Allergiker geeignet?! Aber genau
weiß ich das auch nicht! Vielleicht kann dir ein Hautarzt helfen, herauszufinden, auf welche
speziellen Haare, also z.B. borstige oder flauschig weiche..., du allergisch bist?!
Vielleicht reagierst du gar nicht auf alle Hunde allergisch!
Drück dir die Daumen, dass sich dein Wuffiwunsch doch noch erfüllen lässt! :)
Grüssli,
Penny-Lane
Penny-Lane
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 11. Jun 2008 23:13

Re: Allergie

Beitragvon Bluebell » Di 8. Jul 2008 17:10

Ach *lach*, jetzt wo Dus sagst Penny-Lane. Mein Ex war auch auf Hunde allergisch, aber nur auf Hunde mit kurzem Fell.

Der Mann einer Kundin von mir ist auch allergisch auf Hunde und die haben einen Labradoodle!! Das klappt wunderbar und die ist echt toll. Hätte ich so gar nicht gedacht. Gibt davon ja auch noch die Goldendoodles und die Schnoodles... extra für Allergiker! Oder eben der reine Pudel oder Pudelpointer, die sind im Normalfall auch ok, wenn man eben nicht grade allergisch auf den Speichel der Hunde reagiert. Dann muss man sie ggf. vegetarisch ernähren!

Lieber Gruß

Alex
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Allergie

Beitragvon Penny-Lane » Di 8. Jul 2008 17:21

Siehst du, Akiro, dann gibts ja doch noch Hoffnung! Bei dieser Auswahl an
Rassen, findest du bestimmt einen Hund ohne Allergiegefahr für dich!
Sonst gibts ja auch noch die haarlosen Nackthunde! Aber die sind ja vielleicht
doch mehr was für Extrem-Liebhaber! ;)
Grüssli,
Penny-lane
Penny-Lane
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 11. Jun 2008 23:13

Re: Allergie

Beitragvon Akiro » Di 8. Jul 2008 17:58

Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir echt Hoffnung gemacht! Also mal was schlucken (Antihistaminika) oder einen Inhalator verwenden, wäre echt kein Problem (muss ich ja so auch in der Pollenzeit). Werde mich also aufmachen zum "Testen", indem ich versuche, Kontakt zu den in Frage kommenden Rassen zu bekommen! Falls "nur" der Speichel, aber nicht die Haare eine Reaktion auslösen, wäre es nicht möglich, sich eben nicht das Gesicht lecken zu lassen bzw. den Speichel gleich wieder abzuwaschen? Kann man Hunde wirklich ohne neg. gesundheitliche Folgen vegetarisch ernähren?
LG, Akiro
Akiro
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Jul 2008 19:49

Re: Allergie

Beitragvon Gudrun » Mi 9. Jul 2008 09:32

Hallo Akiro,

Bekannte von mir hatten 2 Afghaninnen (Wurfschwestern) 14 Jahre lang. Da sie selbst überzeugte Veganer sind, mussten auch die Hündinnen ihr Leben lang mit Sojakäse und diesen Fleischersatzprodukten klarkommen. Das von beiden erreichte Alter von 14 beweist, dass es ihnen wohl nicht geschadet hat.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Allergie

Beitragvon Akiro » Mi 9. Jul 2008 16:55

Danke! Ich fühl mich schon viel besser....
LG, Akiro
Akiro
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Jul 2008 19:49


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast