Seite 1 von 1

Saugroboter trotz Hund?

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017 10:57
von EurasierLove
Hi ihr!

Mein Mann hätte gerne einen Staubsauger-Roboter, weil wir den ganzen Hundehaaren, Krümeln etc. nicht mehr nachkommen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob man sowas überhaupt kaufen sollte, wenn man doch einen Vierbeiner zu Hause hat...

Was sagt ihr dazu?

Re: Saugroboter trotz Hund?

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017 14:09
von bavarian
Hallo,

also ich habe bisher noch von keinem Fall gehört, wo das mit dem Saugroboter + Hund gar nicht geklappt hätte. Natürlich brauchen die Tiere mal eine Eingewöhnungsphase aber dann ist meistens alles okay und der Roboter wird nur noch ab und zu beschnüffelt.

Wenn ihr allerdings jetzt schon Sorgen habt, wäre es vielleicht eine gute Idee, sich einen Saugroboter von Freunden/Familienmitgliedern auszuleihen und das Ganze mal auszuprobieren.

Mit Hundehaaren und Co können Saugroboter normalerweise aber gut umgehen - sofern die Qualität eben stimmt. Ich verlinke dir hier mal ein Testportal, auf dem du mehr Infos dazu bekommst: http://www.staubsauger-berater.de/