Seite 1 von 1

Saugroboter trotz Hund?

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017 10:57
von EurasierLove
Hi ihr!

Mein Mann hätte gerne einen Staubsauger-Roboter, weil wir den ganzen Hundehaaren, Krümeln etc. nicht mehr nachkommen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob man sowas überhaupt kaufen sollte, wenn man doch einen Vierbeiner zu Hause hat...

Was sagt ihr dazu?

Re: Saugroboter trotz Hund?

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017 14:09
von bavarian
Hallo,

also ich habe bisher noch von keinem Fall gehört, wo das mit dem Saugroboter + Hund gar nicht geklappt hätte. Natürlich brauchen die Tiere mal eine Eingewöhnungsphase aber dann ist meistens alles okay und der Roboter wird nur noch ab und zu beschnüffelt.

Wenn ihr allerdings jetzt schon Sorgen habt, wäre es vielleicht eine gute Idee, sich einen Saugroboter von Freunden/Familienmitgliedern auszuleihen und das Ganze mal auszuprobieren.

Mit Hundehaaren und Co können Saugroboter normalerweise aber gut umgehen - sofern die Qualität eben stimmt. Ich verlinke dir hier mal ein Testportal, auf dem du mehr Infos dazu bekommst: http://www.staubsauger-berater.de/

Re: Saugroboter trotz Hund?

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018 22:38
von Hundefreak23
Wir haben schon länger einen Saugroboter von iLife. Der eignet sich richtig gut für Tierhaare. Unser Hund ignoriert den bisher einfach nur. Unter https://www.staubsaugerroboter-tests.de ... tierhaare/ findet man eine aktuelle Auswahl an Staubsauger Robotern, die sich gut für Hundehaare und Tierhaare im Algemeinen eignen. Besondern für Haustierhalter sind Saugroboter meiner Meinung nach eine optimale Hilfe, da sie täglich saugen können, was häufig bei Haustieren auch notwendig ist.

Re: Saugroboter trotz Hund?

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018 15:52
von Metrian
Das wird immer ganz auf den Hund drauf ankommen. Entweder er wird ihn ignorieren oder er macht ihn kaputt ;D

Re: Saugroboter trotz Hund?

BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018 06:17
von Ralle
Wir hatten mal einen Saugroboter.
Unser Hund hatte Spass mit dem 'Teil nur gebracht hat der leider nicht viel. Der ist nämlich mit den ganzen Hundehaaren genauso wenig fertig geworden :? Jetzt darf ich wieder selber saugen...

Re: Saugroboter trotz Hund?

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018 23:46
von Dotta
Hello!

Ja, ich denke nicht, dass hier etwas dagegen spricht. Manche Hunde mögen die Saugroboter zwar überhaupt nicht, aber in der Zeit kann man den Hund ja dann auch jeweils in das andere Zimmer geben. Ich sehe da kein allzu großes Problem dahinter.

Kleiner Tipp von mir: Wenn du einen wirklich guten Saugroboter haben willst, nutze zuvor mal diese Produkt Check App, da solltest du definitiv fündig werden.

Lieben Gruß

Re: Saugroboter trotz Hund?

BeitragVerfasst: So 15. Jul 2018 22:32
von Narum
Ich würde sagen gerade wegen dem Hund :D

Ich hab übrigens den Testsieger hier: https://haushaltsgeraete-tests.com/saug-roboter/ und meine Coco liebt es das Teil zu jagen :D