Seite 1 von 1

Marderschreck beeinflusst Hund ?

BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018 06:23
von Ralle
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Wir hatten letztens einen Marderschaden und haben uns deswegen einen Marderschreck mit Ultraschall besorgt und seit der läuft glaube ich benimmt sich unser Hund etwas merkwürdig. Meine Frau meint aber da wäre nichts und laut Packung und Internet sollte das GErät Hunde nicht beeinflussen.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Geräten und könnt mir einen Tipp geben ???

Re: Marderschreck beeinflusst Hund ?

BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018 12:00
von ABN
Ich habe keine Erfahrung mit solchen Geräten, kann mir aber gut vorstellen, dass dein Hund von diesem neuen Geräusch in seinem Umgebung genervt wird - er hört es ja!

Im Testbericht wird zwar behauptet, dass Hunde davon nicht gestört werden ... wie viele Hunde haben sie im Test verwendet? Und wo? Fremde Geräusche in fremden Gebieten sind eine Sache, zu Hause ist etwas ganz Anderes.

Und nicht vergessen, Hunde sind genau so unterschiedlich wie Menschen: der Eine hat kein Problem wenn der Nachbar laute Musik hört, der Andere zückt schon bei leisen Geräuschen aus! :)
VG; Anna