Seite 1 von 1

Name

BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018 19:26
von JekyllAndHyde
Hallo :D
Ich suche, im Moment, nach einem Namen :D
Welpe ist (noch) nicht da, jedoch möchte ich, dennoch, einen passenden Namen haben schonmal, zumindestens einige Ideen. Ein Whippet. Ideen sind, bis jetzt:

Sakuya
Tsubaki
Seven
Hamlet
Guildenstern (kurz Guil / Gil)
Jin
Jun
Loki
Hödur

Welche gefallen euch? Und neue Ideen?

Re: Name

BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018 11:07
von ABN
Naja, Geschmacksache. Ich würde Loki ausschließen. Ich weiß nicht wieso so viele Leute ihren Hund nach dem "schlimmen Kerl" der Nordische Mythologie benennen. Und Hödur ist ja der Blinde, der von Loki dazu gebracht wird seinen Bruder Baldur zu töten ...

Ich habe am liebsten ganz banale gewöhnliche Namen :lol:
VG, Anna

Re: Name

BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018 16:32
von Fritz
Rapido
Rodillo
Saltar
Delgado
Viento

Tuuli
Jalka

Re: Name

BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018 21:55
von Hunde77
Da hier ja einige mit alten germanischen & nordischen Mythologien ankommen...
Wie wäre es mal ausgefallen mit Nidhogg (wie der Drache)?

Re: Name

BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018 15:26
von Davideee
Dabei wäre meiner Meinung aber auch noch zu beachten, dass sich der Hund mit einem für ihn bestimmten Namen früher oder später ja angesprochen fühlen sollte. Deshalb sind so einfache Namen wie Tommy oder Jacky (die bestenfalls immer gleich klingen) meiner Meinung nach am sinnvollsten. Auf jeden Fall meines Erachtens einsilbig oder höchstens zweisilbig.