Hundehaufen im Gemeinschaftsgarten: Kündigungsgrund?

Hundehaufen im Gemeinschaftsgarten: Kündigungsgrund?

Beitragvon BernharDino » Sa 25. Aug 2018 22:02

Hallo!

Habe heute mit meinen Kindern im Gemeinschaftsgarten der Wohnanlage Fußball gespielt als sich unser Hund plötzlich auf der Wiese erleichterte.Ich war schon dabei eine Tüte zum Entfernen des Haufens zu holen als mich die Hausverwalterin plötzlich anfauchte, dass das verboten sei.

Ja, das war mir schon klar. Doch es war weder von uns beabsichtigt, noch hätten wir das irgendwie kontrollieren können.

Wäre das denn ein Kündigungsgrund, wenn wir den Haufen ja eigentlich sofort weggeräumt haben?
Sie hat zwar nicht damit gedroht, aber mich würde es nur mal interessieren.
BernharDino
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Nov 2017 14:33

Re: Hundehaufen im Gemeinschaftsgarten: Kündigungsgrund?

Beitragvon whitewalker » Sa 25. Aug 2018 23:47

Ach, da musste ich beim Lesen ja herzlich lachen. Sorry, aber danke. :lol: :lol:

Jedenfalls: Nein, das reicht für eine Kündigung nicht aus. Zumindest so, wie du die Situation geschildert hast. Steht denn was dazu in der Hausordnung?

Hättest du den Haufen nicht sofort entsorgt, dann eventuell schon eher. Wäre es zudem öfters passiert, dann auf jeden Fall: https://www.gevestor.de/details/hundeha ... 26085.html

In dem Artikel wird allerdings von einem Fall berichtet, indem der Hund beinah täglich im Mietergarten sein Geschäft hinterließ. Da würde ich eine Kündigung auch einsehen - vor allem, wenn der unverschämte Hundebesitzer den Haufen nicht einmal entsorgt. :x
whitewalker
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 15. Nov 2017 12:04

Re: Hundehaufen im Gemeinschaftsgarten: Kündigungsgrund?

Beitragvon Davideee » Mo 27. Aug 2018 15:22

Das wäre ja schrecklich, wenn dies ein Kündigungsgrund wäre. Sollte das so sein, wäre ich froh, wenn ich dort ausziehen darf. Halte uns mal auf dem Laufenden dazu :)
Davideee
 
Beiträge: 33
Registriert: So 1. Nov 2015 20:44

Re: Hundehaufen im Gemeinschaftsgarten: Kündigungsgrund?

Beitragvon Ciragow752 » Mo 3. Sep 2018 01:26

Finde das wäre eine Frechheit!
Ciragow752
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Sep 2018 01:25


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron