Hunde und Oleander

Hunde und Oleander

Beitragvon Filli » Di 15. Apr 2014 12:18

Hallo liebe Hundefreunde


ich hab grade bemerkt das mein Hund Oleanderblätter zerkaut hat .. ich hab gelesen dass sie sehr giftig sind und nun wollte ich hier mal nachfragen ob jemand darüber bescheid weiss oder erfahrungen hat ,ich mach mir grosse vorwürfe deswegen dass ich den strauch nicht aus dem zimmer genommen habe ..
ich hab den tierarzt schon angerufen aber er sagt solange keine symptome auftreten sollte ich mir keine sorgen machen..


danke im voraus für eure antworten
Filli
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Apr 2014 12:07

Re: Hunde und Oleander

Beitragvon Filli » Mi 16. Apr 2014 19:27

Hallo ..leider hat mir keiner auf diesesThema geantwortet..also scheint es nicht so bekannt zu seit.Ich hatte im Internet gelesen dass ein Schäferhund, nach dem mehrmaligen apportieren von einem Oleanderzweig,nach ca. einer Stunde verstorben war.. und auch auf einer Seite für Toxikologie wurde beschrieben wie gefährlich Oleander ist und ob und wie unterschiedlich schnell Tiere daran verenden.. deshalb habe ich mir grosse Sorgen gemacht..aber möglicherweise hatte meine Hündin die Blätter nicht geschluckt und nur daran herumgekaut..sie hatte Vergiftungserscheinungen ,war apathisch und hat gezittert und hat immer noch leichten Durchfall ,aber ansonsten ist sie jetzt wieder ok.
Filli
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Apr 2014 12:07

Re: Hunde und Oleander

Beitragvon Fritz » Do 17. Apr 2014 14:13

Hallo,
Da kann man nur sagen - Glück gehabt ! :shock:

http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnun ... ander.html

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast