Hund hechelt und ist unruhig

Hund hechelt und ist unruhig

Beitragvon Ofragirl » Mi 18. Jan 2017 19:47

Hallo zusammen
Unsere Sheila ist 3dreiviertel Jahre alt. Seit zwei Tagen ist sie am Abend nur am hecheln und ist unruhig. Sie will immer aus der Wohnung ins Treppenhaus oder den Garten, macht im Garten aber kein Geschäft. Nacht schläft sie nicht in ihrem Körbchen sondern im Treppenhaus auf dem Teppich. Es ist nicht besonders warm in der Wohnung, sie frisst normal und tagsüber verhält sie sich auch völlig normal. Heute morgen hatte sie ins Treppenhaus einen Haufen gemacht. Weich, nicht geformt aber kein Durchfall. Was sie sonst nie macht. Was kann das sein so plötzlich????
Ofragirl
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Jan 2017 19:41

Re: Hund hechelt und ist unruhig

Beitragvon Fritz » Mi 18. Jan 2017 21:44

Hallo,
es ist schwer zu sagen, was dieses Verhalten auslösen kann.
Ob es körperliche Ursachen sind und er Schmerzen hat, oder psychisch bedingte Ängste sind,
läßt sich nicht aus der Fernen sagen, aber Du soltest mal die Temperatur messen,
da der Hund kühle Plätze sucht.
Die normale Körpertemperatur bei Hunden liegt zwischen 38 °C bis 39 °C
Wenn aber Herz, Lunge oder andere Auslöser das Hecheln verursachen,
würde ich mal beim TA fragen.

Fritz
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hund hechelt und ist unruhig

Beitragvon Kelpie » Fr 20. Jan 2017 08:22

da du schreibst das es nur Abends/Nachts ist, kann ich mir vorstellen dass irgendwas passiert ist oder jeden Abend passiert.
Muss nichts gravierendes sein ... ein Flugzeug das vorbei flog oder fliegt um diese Zeit, oder sonst ein Geräusch das sie beunruhigt.
In alten Häusern hats gerne auch Mäuse ...

Hast du mal versucht das Körbchen irgendwo anders hin zu stellen??
Kelpie
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Nov 2016 13:07
Wohnort: Schweiz

Re: Hund hechelt und ist unruhig

Beitragvon Gudrun » Fr 20. Jan 2017 11:08

Hallo auch,

dieses Verhalten kenne ich von meinen Hündinnen zu Beginn der Hitze. Allerdings hat Eure Hündin ja schon mehrere Hitzen hinter sich, wenn Ihr sie überhaupt heiß werden lasst, und hat bislang offenbar dieses Verhalten nicht gezeigt.

Maus, Marder oder Waschbär im Gebälk kommt bei uns auch infrage, um gelegentlich mal nächtliche Jagdstimmung zu erzeugen. Mehr Bewegung kann die Verdauung unerwartet beschleunigen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast