Fell stinkt immer wieder (am Rücken)

Fell stinkt immer wieder (am Rücken)

Beitragvon Humphrey74 » So 9. Sep 2007 18:01

Hi Leute!

Bin neu hier und hab direkt mal ne Frage.
Seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass mein Laiko stinkt. Habe natürlich alles "abgerochen" um festzustellen woher das kommen kann. Aus dem Maul kommt es nicht. Am Hintern auch nicht.
es schien das Fell zu sein.
Habe mich nach einem Hundeshampoo umgesehen, um erstmal zu sehen ob es einfach nur gestank vom Welzen in etwas ist. Aber es kommt leider wieder.

Ich war jetzt 10 Tage im Urlaub (ohne Hund). Als ich ihn gestern wieder in Empfang genommen habe, sagte mir mein Kumpel auch, dass er ganz muffig stinken würde. Es fängt wie ich festgestellt habe immer am hinteren Rücken an.

An mangelhafter Fellpflege kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen. Ich bürste ihn 1-2 mal die Woche.

Einzige Vermutung die ich habe ist, dass ich ca. zu dem Zeitpunkt wo es (glaube ich) anfing das Futter gewechselt habe.

Hat jemand nen Rat?

LG
Humphrey74
 
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Sep 2007 17:45

Re: Fell stinkt immer wieder (am Rücken)

Beitragvon Harry » Di 11. Sep 2007 17:19

Hallo,

Deine Vermutung kann sehr gut sein. In vielen Fällen kann riechendes Fell an der Ernährung liegen.
Von meiner Bekannten der Hund hat auch sehr stark gerochen. Nach einer Nahrungsumstellung ist er nicht mehr wieder zu erkenne. Der unangenehme Geruch ist nach einigen Tagen ganz verschwunden und sein Fell ist auch viel schöner. Haare verliert er auch kaum noch.
Möchtest Du mehr über die Nahrungsumstellung wissen dann schick mir eine PN.
Ich bin sicher das auch Du bei Deinem Hund eine Veränderung merken wirst.
Harry
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Sep 2007 16:51


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast