Hefemilben im Ohr??????

Hefemilben im Ohr??????

Beitragvon Henriette » Mo 10. Sep 2007 17:43

Hallo liebe Hundeforumer :lol: :lol: :lol:
BinNeu hier und habe eine Frage- vielleicht weiss jemand Rat. :) :) :)

Also vor drei Wochen war ich bei einer Tierärztin und die sagte meine Hündin hätte nur Ohrenschmalz. Aber nur auf dem linken Ohr. Bin zur Ärztin, weil immer so schwarzes Zeug raus kam und meine Hündin sich schüttelte- fast pausenlos.
Sie gab mir was für Hund und Katze mit zum säubern.Nennt sich Surolan

Gut 5 Tage eingegeben und eswurde ein bisserl besser. Am 6. Tag wars wieder da also weiter eingegeben... Seit vorgestern kam immer noch so schwarzes Zeug raus - teilweise hart. Heute war ich dann in der Uni Klinik für Tiere die machten
einen Abstrich und stellten fest, dass sie Hefepilz drinn hätte. Jetzt habe ich eine Salbe speziell zusammengestellt bekommen u.a. Cortison drinn. Das soll ich jetzt 14 Tage eingeben je 1 ml und das zwei Mal am Tag.

Angeblich kämen die Hefepilze durch die Luft und Wasser vom Fluss oder so. Genaueres konten mir die auch nicht sagen

Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Hefepilzen im Ohr beim bellenden Vierbeiner???????????

Hoffe auf Ratschläge ...
Grüße Henriette
Henriette
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Sep 2007 17:32
Wohnort: Bayern

Re: Hefemilben im Ohr??????

Beitragvon Prinsess123 » Sa 22. Dez 2007 13:07

hallo!
ja also ertmal ich weiß selbst nicht was du tun sollst das einzige was ich jetz sagen kann mein hud hat das gleiche und ich mus mit ihm zu artz :( hoffentlich ist es nichts erntes aber geh doch mal zu einem anderen artz wenn der nicht mal sagen konnte was das war würde ich nicht weiter zu ihm gehen
Prinsess123
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Dez 2007 13:02

Re: Hefemilben im Ohr??????

Beitragvon Gudrun » Sa 22. Dez 2007 19:42

Hallo Henriette,

Hefepilzsporen sind überall und eine häufige Ursache für solchen Ohrenzwang, also Juckreiz im Ohr. Wende die Salbe wie verordnet 14 Tage an und die Sache ist hoffentlich überstanden. Sowas kann natürlich wiederkommen. Vor allem, wenn Ihr eine besondere Quelle für sowas in der Nähe habt, wie z. B. einen Komposthaufen. Außerdem würde ich auf eine Vitamin-reiche Ernährung mit täglich etwas Obst und Gemüse achten, um das Immunsystem des Hundes zu stärken und ihn so zu schützen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast