Frisch kastriert-Besonderheiten?

Frisch kastriert-Besonderheiten?

Beitragvon EddyFrauchen » Fr 14. Sep 2007 13:02

Huhu allerseits! Also, unser Eddy wurde vorhin kastriert. Zwar hat mir die Tierärztin gesagt, wie wir heute verfahren sollen, aber gibt´s jetzt irgendwelche Besonderheiten auf die wir achten müssen? Kann der Kleene heut Abend wieder ganz normal pinkeln gehen? Muss ich jetzt die nächsten Tage besonders aufpassen, wenn er mit anderen Hunden balgt? Immerhin ist die Wunde ja genäht und sollte geschont werden. Aber wie erklär ich das nem Hund.....?:)Liebe Grüße Karina
EddyFrauchen
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Sep 2007 12:11
Wohnort: Schloß Holte

Re: Frisch kastriert-Besonderheiten?

Beitragvon Woelfin31 » Fr 14. Sep 2007 14:04

Hallöchen :)

Also, wir haben das damals bei meinem Rüden so gemacht, das wir ihn 2 Tage komplett ausgebremst haben. Das heisst, sind mit ihm gassi gegangen (nicht wirklich die üblichen Runden die er kannte) und dann auch nicht so lange wie sonst. Einfach nur, damit er sich nicht verausgabt.

Ich würde einfach vorschlagen, da heute der OP Tag war, ihn einfach zu schonen, auch was das essen angeht. Morgen dann vielleicht anfangen wieder langsam zu steigern. Auch wenn er ein Quirly sein sollte, einfach hart bleiben und sehen, das er nicht tobt und spielt die nächsten 3 Tage. Mit dem balgen der anderen hunde halt aufpassen, damit die Naht nicht aufgeht.
So haben wir es bei unserem Benji damals gemacht. Ok.. er fand das alles gar nicht lustig, aber ich war der meinung, lieber 3-4 tage ein bisschen übertreiben mit der fürsorge, als nach einem tag wieder zum dok weil was schief gegangen ist.. muss ja nicht, aber kann ja halt.
Versuch es einfach. Ich denke, das das so halt das beste wäre :)

LG
Anja & Bobby
Woelfin31
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Sep 2007 09:35


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast