Hundekekse selber machen?

Hundekekse selber machen?

Beitragvon Alexuskuss » Di 8. Jan 2019 12:59

Heii,


habt ihr schon mal Hundekekse oder Leckerlis selbst hergestellt? Im Laden sind die schon immer sehr teuer und eigentlich weiß ich nicht wirklich, was da drinnen ist. Wahrscheinlich eh zur Hauptsache Mehl.
Mochten eure Vierbeiner die? Wenn ja, bitte ich um gute Rezepte :D

Danke!!
Alexuskuss
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Jan 2019 12:50

Re: Hundekekse selber machen?

Beitragvon Petra-Kid » Di 8. Jan 2019 18:58

Es gibt einige Rezepte im Internet, auch in Büchern findet man was. Hier mal ein Link, den ich gefunden habe. Und nein, ich habe nichts davon, wenn ich den hier poste :lol:

https://www.tierfreund.de/hundekekse-selber-backen/
Petra-Kid
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Hundekekse selber machen?

Beitragvon Mamii84 » Mi 16. Jan 2019 10:31

Fürs selber machen fehlt mir leider die Zeit aber danke für den Beitrag :D
LG Annie
Mamii84
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 15. Jan 2019 10:53

Re: Hundekekse selber machen?

Beitragvon KaiSchnauze11 » Mi 24. Apr 2019 13:58

Hey Alex,

Ich schaue natürlich auch immer, dass es nicht allzu teuer ist. Dafür soll es aber auch nicht schlecht von der Qualität her sein. Manchmal muss man schon ein wenig suchen, aber meist wird man auch fündig. Zu deinen Hundekeksen, die kann man auch selber machen, das ist gar kein Problem... Ein Freund von mir hat das meine ich auch mal gemacht. Weiß leider nicht wie das bei dem Hund angekommen ist^^ Aber bei https://www.platinum.com/ gibt es eine Anleitung: Siehe: https://www.platinum.com/platinum-service/beratung/freude-fuer-vier-pfoten/kekse-selber-backen.htm

Da hole ich mir eigentlich auch meistens mein "Adult Chicken" Hundefutter. Online-Shop haben eigentlich fast alles, weshalb ich mittlerweile viel online bestelle. Meistens mache ich es so, dass ich ein mal probeweise bestellt und dann nachbestellt, wenn man damit zufrieden ist.
KaiSchnauze11
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Nov 2018 12:55

Re: Hundekekse selber machen?

Beitragvon ABN » Di 30. Apr 2019 15:02

... und wieder Werbung ...
ABN
 
Beiträge: 349
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Hundekekse selber machen?

Beitragvon Petra-Kid » Di 30. Apr 2019 21:06

Genau, aber die "Werbe-Spezialisten" hier im Forum sind offensichtlich der Ansicht, wir merken es nicht, weil von ihnen nach einer gewissen Ruhepause jetzt einfach keine Direktlinks mehr gepostet werden :lol:

Als ob das ein Unterschied wäre ... Man hält die Mitglieder hier wohl irgendwie für blöde oder was sollen wir sonst denken :roll:

LG
Petra-Kid
Petra-Kid
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 15. Jan 2009 19:31

Re: Hundekekse selber machen?

Beitragvon KlausiWausi » Sa 18. Mai 2019 16:35

Jetzt mal eine ernsthafte Frage:
warum denn selber machen? Ich mach vieles für meinen Hund aber muss das sein? haha
KlausiWausi
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Mai 2019 16:31
Wohnort: Küsten

Re: Hundekekse selber machen?

Beitragvon Gandalf » Heute 18:16

Der Vorteil beim Kekse selbst backen:
liegt eindeutig darin, dass man genau weiss, was enthalten ist, keine Chemie fuer die Haltbarkeitsmachung und auch keine Chemie gegen Motten drin sind. ;)
Gandalf
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Mai 2019 18:22


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste