Nasenrückenekzem

Nasenrückenekzem

Beitragvon Dorka » Fr 21. Sep 2007 11:48

Hallo,

war eben mit meiner kleinen Schweizer Schäferhündin Dorka (5 Monate) beim Tierarzt. Sie hat ein Nasenrückenekzem und wir sollen Cafalexin Tabletten geben und die Nase eincremen mit einer Salbe (Name nicht bekannt). Hat jemand damit Erfahrung mit solch einem Ekzem? Woher kann so etwas kommen? Ist es ansteckend?

Liebe Grüße
Anja
Dorka
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Sep 2007 11:36

Re: Nasenrückenekzem

Beitragvon roxi_fan » Fr 21. Sep 2007 20:53

Hallo,
meine Hündin Roxi hat auch ein solches Ekzem. Woher sie es hat und ob es ansteckend ist weiß ich nicht. Aber wir sollen die Nase auch einkremen und ihr 1x pro Tag auch eine Tablette geben, die wir vom Tierartzt haben. Roxis Ekzem löst sich momentan in einem recht lanwierigem Prozess ab ( schön ansehlich ist das auch nicht ). Es sieht aus, als würde sich eine Art Krint ablösen. Man sollte es jedoch nicht anfassen, denn an den Händen sind bakterien, sie in die Wunde gelangen könnten. Mansollte auch keinesfalls an dem Ekzem ( das aussieht wie der Krint), auch wenn man denkt es ist nur noch im Fell verklebt ziehen. Man könnte die Wunde neuaufreißen. Generell ist es meistens so das die Hunde sich dann schon selber um den krint kümmern.

Liebe Grüße Svenja
roxi_fan
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Aug 2007 10:42
Wohnort: Sontra

Re: Nasenrückenekzem

Beitragvon Dorka » Fr 21. Sep 2007 21:21

Hallo Svenja,

danke für deine Antwort. Bei Dorka löst sich der Grind ebenfalls bereits ab. Bin auch fleißig am eincremen. Von meinem Mann hat sie es sich nicht gefallen lassen, aber zum Glück von mir, da hält sie ganz lieb still und leckt es dann auch nicht ab. Es sieht aus, als ob darunter wie Blasen wären, die Nase ist auch ganz dick. Hoffe das ganze haben wir bald überstanden, denn unsere Kleine hat dadurch auch Durchfall (und ich war froh, dass sie inzwischen Nachts nicht mehr raus mußte ...) und Fieber bekommen.

OK, auch wenn es verlockend ist, den alten Grind abzulösen, ich werde es nicht tun. Weißt du, ob das ganze richtig ordentlich verheilt, ich meine sieht die Nase danach wieder so aus wie vorher, eben schwarz und knuffig süß?

Liebe Grüße Anja
Dorka
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Sep 2007 11:36


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast