Mein Hund

Mein Hund

Beitragvon Traurige fee » Mo 8. Okt 2007 15:32

Hallo mein Name ist Tanja und ich bin neu hier und deswegen noch etwas unerfahren, mein Hund ist neun Jahre alt und ein spanischer Mischling mit einem stockmass von 65 . Mein Tierartzt hat jetzt festgestellt das er mittelschweres HD hat dazu kommt noch Spondylose und die wirbelseule verknorpelt sich . Er ist seit einer Woche so stark mit dem linken vorderlauf am hinken das er Donnerstag wieder geröncht wird . Dann etscheidet sich in wie weit er noch Therapie bar ist . Gibt es jemandem der ähnliche erfahrungen durchmacht . LG tanja
Traurige fee
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Okt 2007 18:56

Re: Mein Hund

Beitragvon Gudrun » Mo 8. Okt 2007 18:53

Hallo Tanja,

sowohl gegen Arthrosen wie HD, als auch gegen Spondylose wirksam, ist eine 4-wöchige Enzym-Kur mit einem Gemisch aus dem Enzym, das für den Aufbau von Gelenkschmiere verantwortlich ist und einem anderen, das die Durchblutung fördert. Je 2 Spritzen pro Woche. Hat meine 10-Jährige im August über sich ergehen lassen. Die läuft jetzt wieder viel besser. Da ich selbst spritzen kann, war es für uns sogar noch ganz gut bezahlbar. Wahrscheinlich wird die Wirkung für etwa 1 Jahr reichen. Dann wird die Kur wiederholt. Da diese Kur eine homöopathische ist, wirst Du Dir einen Tierarzt suchen müssen, der sich mit Homöopathie auskennt.

Alles Gute Deinem Schatz!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Mein Hund

Beitragvon adonia » Di 9. Okt 2007 09:39

Hallo,

hier ein Tipp für ein neues (im Vet.Bereich), weltweit patentiertes Therapieverfahren, die sog. Horizontal -Therapie.
Kommt aus der Humanmedizin und die Erfolge liegen hier besonders im Arthrosebereich bzw. in der Schmerzlinderung.
Die Hunde sind sehr entspannt und "fit" mit dieser Behandlung, das ist immer wieder eine Freude zu sehen! Auch "schwere" Arthrose- oder HD-Kandidaten sind mit dieser Therapie sehr oft längere Zeit schmerzfrei und das völlig ohne Nebenwirkungen.
Mehr zu diesem Thema auf http://www.hsh-tiergesundheit.de, da gibt es auch Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße
nadia
adonia
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Sep 2007 07:50

Re: Mein Hund

Beitragvon Andrea » Di 9. Okt 2007 15:11

Hallo,

Freunde von uns haben wg. der Arthrose ihren Hund aufs BARFEN umgestellt und gehen mit ihr regelmäßig zur "Krankengymnastik bzw. Physiotherapie". Seit dem ist sie eigentlich schmerzfrei.

Euch alles Gute - ich drück Euch die Daumen

Andrea
Andrea
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Aug 2007 12:36

Re: Mein Hund

Beitragvon Traurige fee » Di 9. Okt 2007 19:07

Ihr seit so lieb , ich danke euch bin froh hier gelandet zu sein.
Traurige fee
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Okt 2007 18:56

Re: Mein Hund ist Tot

Beitragvon Traurige fee » Mo 5. Nov 2007 16:32

Hallo ihr lieben erst mal Danke für eure ratschläge , der tierarzt konnte meinem Dicken leider nicht mehr helfen :cry: die Athrose in den knie gelenken ist gebrochen , die haben sich sogar rat aus der Tierklinik in Duisburg geholt der Hund hat totale schmerzen gehabt ist leider am 17 .10 07 eingeschläfert worden dazu kamm noch die HD , jeder Tag der vergeht vermisse ich ihn immer mehr bin so traurig er war mein bester Freund
Traurige fee
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Okt 2007 18:56

Re: Mein Hund

Beitragvon Gudrun » Mo 5. Nov 2007 18:17

Hallo Tanja,

das ist ja eine traurige Nachricht. Herzliches Beileid!

Mitfühlende Grüße

Gudrun, die die Entscheidung zum Einschläfern auch schon treffen musste
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast