Ich brauche euren Rat und eure Hilfe

Ich brauche euren Rat und eure Hilfe

Beitragvon Gulia » Di 9. Okt 2007 09:43

Hallo an euch alle,
ich bin echt total verzweifelt und brauche eure Hilfe. Mein neunjähriger Zwergschnauzer hinkt seit Juli mit seiner rechten Vorderpfote wenn er aufsteht. Läuft er ein paar Meter normaisiert sich das ganze. Zuerst dachte die Tierärztin, dass es an den Haarknoten zwischen den Ballen liegt und schnitt sie ihm aus. Hat leider nichts geholfen. Dann glaubte sie an Arthrose und gab im Flexivet go. Keine Besserung. Wieder nach zwei Wochen gab sie ihm Phen Pred. Nach etwa vierzehn Tagen traten leichte Verbesserungen ein. Aber nur minimal. Dann gings wieder zum Tierarzt. Es folgten Röntgenaufnahmen. Das Ergebnis, man kann auf den Bildern keine Arthrose erkennen und auch keinen Knochentumor etc. Man sieht auf den Bildern gar nichts. Dann gab sie ihm Rimadyl.Das half gar nichts. Letzte Woche machten wir zwei ziemlich ausgedehnte Spaziergänge, weil er sichtlich Freude dran hatte. Ich musste ihn dann schon tragen, weil er nicht mehr nach Hause kam. In der Nacht fing er dann wild zu jammern an, weil er solche Schmerzen hatte. Wir sind dann wieder zum Tierarzt. Sie gab ihm auf Grund der Symptome Antibiotika. Er hatte schon mal Probleme mit der hinteren Pfote und da half auch Antibiotika. Die ersten Tage belastete er die Pfote gar nicht und wir mussten ihn überall hintragen. Seit Freitag tritt er jetzt wieder auf, aber man sieht das er die rechte Pfote nicht belastet und sie nur zum Balance halten verwendet. Aber wenn er geht hinkt er immer noch. Jetzt nimmt er seit einer Woche Antibiotoka und wir haben noch eine Tablette für morgen. Was soll ich machen? Vielleicht habt ihr einen Rat, was es sein könnte. Bin fix und fertig. Ich liebe meinen Kleinen über alles.
Vielen Dank schon mal
Gulia
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Okt 2007 09:21

Re: Ich brauche euren Rat und eure Hilfe

Beitragvon rusureh13 » Mo 29. Okt 2007 20:34

mein hund begann vor drei jahren zu hinken. auf den röntgenbildern war keine artrose erkennbar.
letzten sommer war erstmals auf dem röntgenbild die artrose sichtbar und inzwischen schon im mittleren grad.
ich gebe ihm muschelextrakt und teufelskralle und wenns schlimmer wird auch ein artroseschmerzmittel vom tierarzt.
wenn du keine geduld mehr hast, kannst du ein mri anfertigen lassen, dafür musst du aber in eine grössere tierklinik.diese aufnahme ist genauer als ein normales röntgenbild.
das problem wirst du aber trotzdem bleibt zwar, aber du weisst weningstens bescheid warum dein hund lahmt.
sollte sich eine artrose feststellen lassen kannst du leider nicht allzuviel mehr tun als ich mit meinem hund mache.
die artrose lässt sich bis heute an den knie- und ellenbogengelenken leider noch nicht operieren.

herzlich
ursula
rusureh13
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Okt 2007 20:19

Re: Ich brauche euren Rat und eure Hilfe

Beitragvon Gudrun » Di 30. Okt 2007 08:07

Hallo Gulia,

mir fällt dazu leider auch nur ein, dass Du ihn am besten in einer modernen, großen Tierklinik noch einmal genau untersuchen lässt, auch wenn eine solche von Euch weit weg ist. Mach einen Termin zu genau dieser Vorgeschichte.

Gute Besserung!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast