Mein Welpe Spooky hört nicht auf zu beißen!!

Mein Welpe Spooky hört nicht auf zu beißen!!

Beitragvon die_esa » Di 9. Okt 2007 10:52

Hallo alle zusammen,ich brauche eure hilfe!
Ich habe mir vor ca 3 wochen den kleinen Mischling (Shizu-Boerenfox) in holland geauft.Schon seit den ersten tag beißt er,ihr wisst bestimmt selbst das es schmerzhaft sein kann bei einem Welpen (die nadlspitzen Zähne).
Ich kann machen was ich will er lässt manchmal gar nicht mehr los,im Gegenteil er beißt immer doller zu.Mein finger war blau,dick und blutete stark hat sich dann stark entzündet als er mich biss,Grundlos,ich streichelte ihn las ihn dann in Ruhe,weil er eingeschlafen war.Kurze zeit darauf sprang er mich knurrend und bellend an.Ist jetz wieder besser nur er macht das immernoch.Ignorieren klappt nicht,laut werden nicht,im nacken packen ebenfalls nicht.Habe angst das er damit nicht aufhört,da bei meinen freund und mir ein Kinderwunsch besteht.
Dazu muss ich aber noch sagen,das er nur eine impfung (Parvovirose) hat.Da er den Zwingerhusten hat kann er noch nicht geimpft werden,bestimmt deshalb die Entzündung an mein finger.Er ist trotzdem wohl auf und beißt :( weiter.Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ganz liebe Grüße Theresa
die_esa
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Okt 2007 17:05

Re: Mein Welpe Spooky hört nicht auf zu beißen!!

Beitragvon Smokelot » Di 9. Okt 2007 20:03

Wie alt ist denn der kleine? Und hat er genug wo er dran kauen kann? Schweineohren oder sowas?
Smokelot
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Okt 2007 08:56
Wohnort: Büren

Re: Mein Welpe Spooky hört nicht auf zu beißen!!

Beitragvon die_esa » Mi 10. Okt 2007 02:32

Hallo,erstmal.
Ja das hat er schweinehr und andere diverse kaustangen.
Er ist am 27.07.07 geboren also jetz knapp 9 wochen.Das hört sich doof an,mein welpe beißt,aber das ist echt manchmal nicht mehr auszuhalten.Seit heute bellt er auch alles was ihn zu nahe kommt an!
Ich verstehs nicht.Habe schon 4 hunde groß gezogen waren nur leider nie meine eigenen und jetz wo ich mein eigenen habe,nur probleme :(
die_esa
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Okt 2007 17:05

Re: Mein Welpe Spooky hört nicht auf zu beißen!!

Beitragvon Gudrun » Mi 10. Okt 2007 06:39

Hallo auch,

Du hast Deinen Welpen mit 5 Wochen viel zu früh aus dem Geschwisterrudel weg geholt. Doppelt so alt gilt als früher Abgabetermin! Was ihm fehlt, sind die Erfahrungen mit gebissenen Geschwistern, die sich aus dem Spiel beleidigt zurückziehen würden, was auf Dauer keinen Spaß macht und so die Beißhemmung aufbaut, die Deinem Welpen jetzt fehlt. Du musst jetzt also selbst dafür Sorgen, dass JEDES Spiel abrupt abgebrochen wird, sobald der Welpe zu grob wird. Auch die Bellerei würde ich streng unterbinden, damit nicht irgendwann die Nachbarn den Hund rausklagen. Eine guter Alpharüde würde sich mit Runterdrücken des Kleinen am Hals oder sogar "Alphawurf" gegen Unarten durchsetzen. Bevor Du jetzt aber halbherzig oder falsch drauf los experimentierst, solltest Du Dich von einem erfahrenen Trainer beraten lassen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Mein Welpe Spooky hört nicht auf zu beißen!!

Beitragvon die_esa » Mi 10. Okt 2007 10:01

Hallo Gudrun.
Ich habe spooky mit 6 1/2 wochen bekomen.war mir nicht mehr so sicher,habe mein freund gefragt.
In holland hatten wir soviel trubel,da wir dort schon mit ihn zum arzt gehen musste,da bekam er schon antibiotikumwas er eine woche nahm(Keuchhusten).
Jetz bekommt er ja wieder solche tabletten wegen den Zwingerhusten.
Die Tierärztin sagte das er dadurch etwas ruhiger wird,das werden wir ja auch.(Wer kennt das nicht,Antbiotikum nehmen zu müssen!?)
Aber an dem ist es nicht.Er ist immer noch so aufgedreht.Mittlerweile macht er auch seine kleinen geschäfte nur noch in der Wohnung,obwohl ich alle 3 (in der Nacht aller 4) Stunden mit ihn mindesten eine halbe stunde runter gehe.
Aber ich denke auch,ich muss mir einen Erfahreneren suchen.
die_esa
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Okt 2007 17:05


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron