Verletzungen bei meinem Labrador d. Jucken ...

Verletzungen bei meinem Labrador d. Jucken ...

Beitragvon Coach100 » Di 9. Okt 2007 11:43

Hallo Leute ....

Bin ebenfalls neu hier. Brauch dringend eure Hilfe. Mein Labrador beißt und juckt sich seit Freitag
sein Fell bzw. bis auf die Haut auf ... so das richtige tiefe wunden entstehen. Meine Tierärtztin kommt erst am Freitag aus dem Urlaub zurück ... elend ... hab ihn am Anfang mit Flohpulver und
Creme behandelt ... hilft aber nicht wirklich ... :cry:
Habe jetzt im Netzt gefunden, das evtl. Milben dafür verantwortlich sind ... schon mal gehört ??
Es wird immer schlimmer, fressen und saufen tut er immer noch normal .....

Wer kann mir helfen ?? Wollte ihn heute Abend noch mal mit einem spez. Shampoo gegen Flöhe,
und evtl. auch Milben waschen .....

Gruß, Coach
Coach100
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Okt 2007 11:33

Re: Verletzungen bei meinem Labrador d. Jucken ...

Beitragvon Andrea » Di 9. Okt 2007 21:15

Hallo Coach,

geh dringend zum Tierarzt - und wenn es eine Vertretung ist!

ggf. hol Dir vorher ein sog. Flohkamm, bürste bzw. kämm ihn damit und klopfe dann den kamm auf einem weißen Tuch aus - schwarze Punkte = Flöhe (soll lt. meiner TA-Helferin so sein....)

Gute Besserung für den Hund
Andrea
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Aug 2007 12:36

Re: Verletzungen bei meinem Labrador d. Jucken ...

Beitragvon Coach100 » Mi 10. Okt 2007 13:04

Erstmal DANKE für deine Antwort ... hab ihn gestern ordentlich (noch mal...) mit
einem guten Flohshampoo gewaschen ... ( nach einem "Eiseinbruch" Erlebnis als
Welpe hat er FÜRCHTERLICH "Angst" vor Wasser ... ich weiß, sehr untypisch für
einen Labrador ... ) war also nicht einfach ... danach die "Beißwunden" mit Spez.
Wund - Creme behandelt und ne´Stunde ordentlich beschäftigt. Jetzt sagen meine
Kid´s zuhause, es ist besser heute morgen, (hab ihn noch nicht gesehen ... ), werde
heue um fünf noch mal genau schauen ... warte noch bis morgen Abend, dann werde
ich unseren Tierartzt hoffentlich erwischen ... mein Labrador verträgt außerdem auch
keine Autofahrten, und er ist der einzige TA der rauskommt .....
Verrückter Hund , ich weiß ... aber ein totaler Famnilienhund .....

Gruß , Coach :roll:
Coach100
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Okt 2007 11:33

Re: Verletzungen bei meinem Labrador d. Jucken ...

Beitragvon 59ideen » Do 18. Okt 2007 18:17

Hallo Coach,
was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Wir hatten das gleiche Problem mit unserer Schäferhündin als sie 4 Jahre alt war. Wir waren erst bei unserem TA, der hat Blut abgenommen und Allergietests gemacht, weil wir dachten, es hat mit dem Futter zu tun. Er hat noch einige andere Untersuchungen gemacht und hat uns dann zu einem Professor in Cottbus geschickt, der dann feststellte: Staphylokokkose und Sarcoptes-Räute. :o Wir haben "Criniton vet loe, 250 ml" zum 2x wöchentlich baden bekommen und " Likuden 500" 1x1Tbl. Es besserte sich recht schnell, kann es nicht mehr genau sagen, weil es schon fast auf den Tag genau 10 Jahre her sind, sie ist leider vor einem Jahr gestorben. :( Jetzt haben wir seit 9J. einen Labrador-Dalmatiner-Mix (10J.) und seit 2 Monaten eine 1,4 J. alte Labbi-Hündin :lol:

Ich hoffe, es wird dir helfen und wenn es nur für deinen TA als Überlegung dient.

LG
Ilona
59ideen
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Sep 2007 13:14
Wohnort: Land Brandenburg


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast