Welpenfutter für große Hunde

Welpenfutter für große Hunde

Beitragvon Sarahhh » Di 9. Okt 2007 12:44

Hallo, wir haben einen 11 Wochen alten Berner-Sennen/Bernhardiner mix. Der Tierarzt meinte wir sollten ein spezielles Welpenfutter für große Hunde kaufen. Heute habe ich mich ein bischen umgeschaut und ganz viele verschiedenen Sorten entdeckt. Kann mir einer ein gutes Futter empfehlen :?:
Sarahhh
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Okt 2007 12:26

Re: Welpenfutter für große Hunde

Beitragvon vera » Mi 17. Okt 2007 13:15

Hallo,
ich habe meinem Hund, Anton ( Labrador) von Bozita das Welpenfutter gegeben. Kann ich nur weiter empfehlen. Hatten nie irgend welche Probleme mit durchfall u.s.w. Bin beider Sorte geblieben. Anton ist jetzt 2,5 Jahre und frißt mittlerweile Bozita original. Hoffe konnte dir helfen.
Lg Vera und Anton
vera
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Sep 2007 15:15

Re: Welpenfutter für große Hunde

Beitragvon Claudia + KY » Do 18. Okt 2007 14:30

Hallo!

Also ich habe am Anfang meinen Hunden Happy Dog gefüttert.
Füttere aber jetzt aus Überzeugung nur mehr Pet Fit. Vor allem braucht man da keine Angst haben das einem der Hund zu schnell wächst, was ja bei den diversen Welpen- und Juniorfuttermitteln der Fall ist. Und das wichtigste - es ist KEINE Chemie drinn!!!

Meine Züchterin hat mir damals empfohlen ab der 16. Woche Erwachsenenfutter unterzumischen und die Ration langsam (Woche für Woche) zu erhöhen bis man kein Welpenfutter mehr beimischt. Sie meinte damals das es eben keine schlechten Sorten gibt sondern eigentlich schon zu gute und die Welpen sonst zu schnell wachsen was ja in Deinem Fall noch schlimmer ist da Dein Hund ja schon einer großen Rasse angehört.
Wenn Du ihm Zeit zum Wachsen gibst verringerst Du die Gefahr einer HD enorm!!!
Ich mische meinem Hund - auch heute noch - zusätzlich ein bischen Gelatinepulver und Carnosan 4% Pellets in sein Futter da wir ja auch auf sportlicher Ebene sehr viel machen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Wenn Du noch Fragen hast - nur zu!! :mrgreen:

LG Claudia + KY
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast