Autoimmunerkrankung beim Großpudel??

Autoimmunerkrankung beim Großpudel??

Beitragvon mogli » Mo 15. Okt 2007 13:04

Hallo, ich habe eine spezielle Frage.Besitze eine Großpudelhündin, die 2,5 Jahre alt ist. Sie ist von Beginn an oft krank gewesen (war allerdings, da sie Blindenführhund werden sollte, 1 Jahr nicht in meinem Besitz. Vorher war ich Pflegefamilie, danach, mit 1,5 Jahren kaufte ich sie zurück, weil sie wegen Jagdtrieb nicht führhundtauglich war). Als Welpe hatte sie viele Mandelentzündungen, Kehlkopfentzündungen und Augenentzündungen und die bleibenden Zähne kamen verfärbt raus.
Seit Sommer letzten Jahres ist sie wieder hier, vom Wesen her vollkommen fit, aber auch jetzt hat sie oft Rachenentzündungen, zudem mittlerweile einen Hautpilz und fängt an, sich viel an den Krallen herumzukauen, die aber bisher noch völlig normal aussehen.
Nun hörte ich gestern auf der Hundeausstellung, dass es eine Autoimmunerkrankung bei Großpudeln geben soll, auf die diese Symptome zutreffen. Habe aber im Net nichts finden können dazu. Hat jemand von Euch eine Idee? Sie soll in den USA das erste mal entdeckt worden sein.

Wäre total toll, wenn ich hierzu Infos bekommen könnte und auch, ob jemand die durch Naturheilverfahren für behandelbar hält.
Vielen Dank und Grüße

Marion
mogli
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Okt 2007 12:56

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast