Impfung

Impfung

Beitragvon Eisbaer89 » Di 16. Okt 2007 07:31

Hallo,
ich wollte mal wissen,wie oft ihr euren Hund impfen lasst?Ich suche im Moment eine Tierpension für unseren und werde fast überall ziemlich ungläubig angeguckt,nur weil wir unseren Hund nicht haben jedes Jahr impfen lassen.Und wisst ihr vielleicht,wieviel es kostet?
Jeder der hierrauf antwortet,ich möchte nur eines vorweg nehmen:
Unserem Hund geht es Bestens und wir kümmern uns um ihn,also spart euch bitte Vorwürfe.Ich lag schonmal im Klinsch mit einem Mitglied und im Endeffekt haben wir beide nur aneinander vorbeigeredet!
Ich freue mich über Antworten
MFG Lisa
Eisbaer89
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Jul 2007 14:09
Wohnort: Iserlohn-Oestrich

Re: Impfung

Beitragvon die_esa » Di 16. Okt 2007 07:55

Hi Lisa.
Wegen den Impfungen,du ein Kumpel von mir hat schon 6 jahre seinen Hund und hat ihn bis zum 3. Lebensjahr impfen lassen seit dem nicht mehr den Hund geht es ebenfalls super.Er holt ihn ja nicht mal ne wurmkur und er(also der Hund,ist trotzdem wohl auf).
Ich weiß ja nicht wie alt dein Hund ist?!
Also ich muss meinen Kleinen impfen lassen,schon allein deshalb er ist erst 11 wochen und aus dem ausland.
Du fragtest wegen den Preis der Impfung,also da miss ich sagen das ist vom Tierarzt abhängig.Z.Bsp: Wollt mein kleinen chippen lasssen,die eine wollte mit EU-Pass 33€ und die andere 24€.
Ich denke aber so mit 50€ bis 70€ müsstest du schon rechnen.
LG Theresa
die_esa
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Okt 2007 17:05

Re: Impfung

Beitragvon Eisbaer89 » Di 16. Okt 2007 12:36

Hi,danke für die Antwort.Mein Hund ist schon 6 und jetzt seit ca. 4-5 Jahren nicht mehr geimpft worden.Alle machen da so ein großes Trara rum...Wurmkur bekommt er,aber auch ohne gehts im blendend.Naja,vielleicht finde ich ja noch eine Tierpension,die mich nicht komisch anguckt :-)
Gruß Lisa
Eisbaer89
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Jul 2007 14:09
Wohnort: Iserlohn-Oestrich

Re: Impfung

Beitragvon Gudrun » Di 16. Okt 2007 14:42

Hallo Leute,

Impfmüdigkeit kann fatale Folgen haben. Die großen Seuchen kommen zurück. Das gilt auch für die Humanmedizin. Wenn sich ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung nicht mehr impfen lässt gegen eine bestimmte Krankheit, gegen die aus gutem Grund geimpft wird, wird diese Krankheit früher oder später wieder eingeschleppt, von wo auch immer, und sich rasant ausbreiten. Ich kann nur davor warnen, ausgerechnet am Impfschutz zu sparen.

Wie teuer genau die Impfung wird, hängt vom jeweiligen Tierarzt und dem Serum ab, das er verwendet. Meine Hunde werden gegen 7 Krankheiten regelmäßig geimpft. Da ich jedoch für meine 7 ausgewachsenen Collies oder einen ganzen Wurf Mengenrabatt bekomme, kann ich jetzt auch nicht sagen, was unser Tierarzt für eine Einzelimpfung nähme.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Impfung

Beitragvon Eisbaer89 » Di 16. Okt 2007 18:47

Das war die Sache mit den Vorwürfen.Und ich meinte Sie (Gudrun),mit dem Mitglied,mit welchem ich im Klinsch lag.Es geht den Hunden doch gut,selbst ohne Impfe!Das tut ihrere Lebensqualität keinen Abbruch.
Eisbaer89
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Jul 2007 14:09
Wohnort: Iserlohn-Oestrich

Re: Impfung

Beitragvon Gudrun » Di 16. Okt 2007 20:58

Hallo nochmal,

das ist eine sehr egoistische und riskante Sicht!

Meine Hunde werde ich nicht aufs Spiel setzen. Außerdem zähle ich mich lieber zu den sozialen Wesen, die Epidemien vermeiden helfen.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Impfung

Beitragvon Arya » Fr 19. Okt 2007 09:55

Hallo an Alle,

also bei diesem Thema muss ich Gudrun Recht geben... Aufs Impfen würde ich definitiv nicht verzichten. Grade in bestimmten Regionen ist Tollwut wieder auf dem Vormarsch und dagegen gibt es ja nicht umsonst die Impfungen.
Ich kenne allerdings auch Hundebesitzer, die nicht regelmäßig impfen lassen, deren Hunden geht es gut. Von daher... Es dient ja auch alles eher der Vorbeugung von Krankheiten und Epidemien, auch wenn es sich jetzt krass anhört!

Ich habe von Kleinauf Hunde und die wurden immer von Anfang bis Ende ihres Lebens regelmäßig jährlich gegen mehrere (glaube auch 7) verschiedene Krankheiten geimpft, zusätzlich gibts noch ne Wurmkur dazu. Diese allerdings zeitversetzt zur Impfung.

Ich bezahle immer so um die 60,00 Euro mit der Wurmkur. Allerdings variiert das eben...

Liebe Grüße
Arya
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Okt 2007 12:36
Wohnort: Kleinblittersdorf

Re: Impfung

Beitragvon Eisbaer89 » Sa 27. Okt 2007 00:20

Naja,da ich sehe,wie hier die Meinungen auseinander gehen und wie hier Andeutungen gemacht werden,die nicht stimmen,wird díes wohl der letzte Beitrag von mir in diesem Forum sein.Ich werde mir demnächst nur noch Rat bei Freunden und Bekannten holen.
Trotzdem danke an Alle,die eine normale Antwort gegeben haben.
MFG Lisa
Eisbaer89
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Jul 2007 14:09
Wohnort: Iserlohn-Oestrich

Re: Impfung

Beitragvon Snoopy » Sa 27. Okt 2007 09:11

Hallo,
das ist gerade in der Zeit, in der zumindest die Tollwutimpfung durch neue Impfstoffe umgestellt wird. Das muß Dir der TA sagen, was er verwendet. Bisher war jedes Jahr Pflicht. Solange nichts passiert fragt keiner danach, aber wenn etwas passiert und Dein Hund ist nicht geimpft, muß er sterben.

Vorsicht ist geboten bei Borreliose. Hier ist zu empfehlen, erst einen Test machen zu lassen bevor man ihn impft. Bei meinem hat man das versäumt und hat in in die dicke Borreliose hineingeimpft, so daß er nach zwei verschiedenen Erregern einen unendlichen Gelenkschaden davongetragen hat.

Snoopy
Snoopy
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Aug 2007 10:50


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast