Diät für den Hund

Diät für den Hund

Beitragvon Arya » Do 18. Okt 2007 14:42

Hallo Leute,
bin seit heute neu hier und lege gleich mal mit der ersten Frage los... Das für Frauen doch meist sehr unliebsame Thema abnehmen. Nun muss ich leider zugeben, dass mein kleiner spanischer Straßenmischling "Ellie" so ca. 2 - 3 kg zu viel auf den Rippen hat. :oops: Von unserer Tierärztin bin ich jetzt zu Diätkost verdonnert worden. Sie hat mir Probepackungen von Hundefutter mitgegeben, dass im Magen aufquillen soll. Davon darf sie maximal 150 - 170 g am Tag bekommen. Das sollte dann auch alles sein :!: Ich muss wohl kaum jemandem erzählen, dass Ellie mir was gepfiffen hat und das Zeug stehen gelassen hat. Sie frisst es einfach nicht.
Jetzt kommt auch momentan noch hinzu, dass sie Verdacht auf eine Schleimbeutelentzündung hat und Medikamente nehmen muss, da hab ich ihr wieder normales Hundefutter gegeben, aber eben weniger als sonst. Meine Bekannte meinte jetzt, dass ich auf Barfers umstellen soll, was ich auch schon mal probiert habe, aber Ellie es nicht so gut angenommen hat. Dazu muss ich auch sagen, dass wir damals Ellie als Welpen bekommen haben, sie das barfen gewöhnt war, wir aber noch einen alten Pudel hatten und Ellie dann lieber das Hundefutter mitgefressen hat... Also alles sehr kompliziert. :roll:

Kurzum, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Die dumme Entzündung geht nicht weg, abnehmen tut sie auch nicht und ich weiß nicht wie ich am besten ihre Ernährung umstelle!!! HILFE!!! :cry:

Liebe Grüße und vorab schon mal Danke für die Antworten...
Arya
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Okt 2007 12:36
Wohnort: Kleinblittersdorf

Re: Diät für den Hund

Beitragvon Claudia + KY » Do 18. Okt 2007 15:52

Hallo!

Ja, ja das leidige Thema!! :mrgreen:

Meine Katze ist das beste Beispiel dafür was man alles mit der Ernährung machen kann.
Sie war auch immer Übergewichtig obwohl sie eine sehr geringe Menge und noch dazu Lightfutter bekommen hat. Allerdings war das Trockenfutter. :|
Ich hab jetzt meinen Hund und die Katzen auf sehr hochwertiges Feuchtfutter - das eine super Alternative zum Barfen ist - umgestellt. Das tolle daran ist das KEIN Müll und KEINE Chemie drinn ist!!!
Die Marke heißt Pet Fit und bekommt man nur im Direktvertrieb (falls es Dich interessiert kann ich Dir da weiterhelfen).
Und siehe da, meine Katze bekommt die 3fache Menge zu fressen und ist schlank und rank wie schon lange nicht mehr!!

Barfen ist natürlich auch eine super Idee, aber ich hab mich dann halt doch nicht drüber getraut und nach einer Alternative ausschau gehalten.

Wenn Du mit Deinem Wuff dann auch noch genügend "sportliche Aktivitäten" machst geht das sicher schnell das sie die paar Kilos wieder runter bekommt. :P

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

LG Claudia + KY
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Diät für den Hund

Beitragvon Arya » Fr 19. Okt 2007 07:30

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab bei Ellie auch das Gefühl, dass sie - je mehr Trockenfutter ich in kleinen Mengen füttere - zu anstatt abnimmt. Das Zeug kann doch nicht gut sein. Ich bin allerdings auch hin und her gerissen, weil ich mich ans barfen nicht so ganz ran traue! Gebe am Wochenende ab und zu mal Thunfisch aus der Dose und zwischendurch bekommt sie mal eine Karotte zum knabbern... Das nimmt sie dann auch an.

Auf jeden Fall bin ich an dem Futter interessiert, von dem du schreibst. Das hört sich ja gut an!!! Bitte gib mir Angaben zum Vertrieb... :D

Wir gehen jeden Abend aufs Feld laufen und nehmen auch noch einen Hund aus der Nachbarschaft mit. Der ist in Ellies Alter (also 2) und hat sieben Leben, den bekommt man einfach nicht müde. Ellie hingegen, ist von ihrem Wesen her eher ruhig und träge, da sie auch mit einem sehr alten Hund aufgewachsen ist. Aber seit wir mit dem anderen Hund spazieren gehen, ist sie viel "jünger" und spielt auch mehr! Da bin ich richtig froh drüber.

Wenn jetzt noch mit der Abnehmerei alles klappt und sie das Futter frisst, denn sie ist sehr wählerisch, wäre ich die glücklichste Hundebesitzerin überhaupt!!! :mrgreen:

Also danke nochmal!!!

Liebe Grüße
Karin und Ellie
Arya
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Okt 2007 12:36
Wohnort: Kleinblittersdorf


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast