Husten, wer weiß Rat?

Husten, wer weiß Rat?

Beitragvon Tina+Bingo » Mi 25. Jul 2007 08:26

Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage :?: :

Mein Hund Bingo (13 Jahre; Schnauzer-Bernersennen-Mix) hustet seit Februar diesen Jahres.
Leider wird der Husten immer schlimmer :(
Er ist trocken und in den letzten Wochen immer stimmhafter geworden. Und auch häufiger. Die meisten "Hustenanfälle" bekommt er wenn er lange Zeit gelegen hat und dann in Bewegung kommt. Er hat keine Luftnot und ein gutes Allgemeinbefinden, bis auf den Husten eben. Und leider nimmt er immer mehr ab, obwohl er gut und viel frisst, was aber auch mit seinem Alter zusammenhängen könnte.
Er "pumpt" erst lange Zeit Luft aus (NICHT wie beim Erbrechen) und dann erst hustet er oder aber der Huster wird zum Nieser.
Viele Untersuchungen beim TA: Abhören der Lunge/des Herzens unauffällig; Blutuntersuchung unauffällig; Hustenreiz kann nur bedingt ausgelöst werden; Röntgenbild des Bauchraumes unauffällig; Endoskopie Speiseröhre/Magen/Luftröhre/Bronchien unauffällig, nur etwas gerötet, was wahrsch. mit dem Husten zusammenhängt; Röntgenbilder der Lunge/des Herzens: Herz unauffällig (nicht größer), Lunge: im rechten Lungenflügel einer der drei Lungenlappen nicht durchlüftet, keine klar abzugrenzenden Bereiche, die auf Tumore schließen lassen können;
Mein TA meint dass der Husten aber nicht unbedingt davon kommen muss, dass ein Lungenlappen nicht durchlüftet ist, dies kann auch angeboren sein, was das laute und viele Hecheln seit schon immer erklären könnte und muss nicht im Zusammenhang mit dem Husten stehen. Eine Wurmkur hat er auch schon bekommen. Und ein Antibioitikum, um zu schauen, ob der kollabierte Teil der Lunge entzündungsbedingt ist. Das 2te Röntgenbild der Lunge nach der Antibiotikumgabe sah dan aber genauso aus wie das erste.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder Erfahrung mit kollabierten Lungenflügeln/-lappen oder andere Erfahrungen mit Husten beim Hund? Weiß jemand einen Rat? :?:
Ich freue mich, euch kennen zu lernen... :lol:
Bis dann Tina und Bingo
Tina+Bingo
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Jul 2007 07:47
Wohnort: Solingen, NRW

Re: Husten, wer weiß Rat?

Beitragvon Claudia + KY » Mi 25. Jul 2007 08:39

Hi Tina!
Also wenn nicht mal der TA weis was man tun kann ist das schon sehr schwer.
Hast Du Dir verschiedene Meinungen von mehreren TA eingeholt?
Du könntest noch Bachblüten oder Bioenergetik probieren.

LG Claudia + KY + Beauty
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Husten, wer weiß Rat?

Beitragvon Tina+Bingo » Mi 25. Jul 2007 08:52

Hallo,

war halt mehrfach bei meiner Tierärztin und die Bronchskopie+Röntgenbilder in der Tierklinik. Der TA dort meinte er würde wenn das mit dem Antibiotikum nichts gebracht hat ein CT machen. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer (400€ aufwärts) und das Geld habe ich einfach nicht. Außerdem geht es ihm ja nicht schlecht. Aber beide meinen es sei nichts akut ernsthaftes, nur kann es das ja werden. Dumm ist eben nur, dass man 50:50 sagen kann, der Husten kommt von dem kollabierten Lungenlappen oder eben nicht.
Ich bin am überlegen, mal zu einem Heilpraktiker zu gehen, habe aber auf diesem Gebiet Null Erfahrung.
Was macht man bei der Bioenergetik?

LG Tina+Bingo
Tina+Bingo
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Jul 2007 07:47
Wohnort: Solingen, NRW

Re: Husten, wer weiß Rat?

Beitragvon Claudia + KY » Mi 25. Jul 2007 13:13

Der Grundsatz der Bioenergetik ist das alles aus Schwingungen besteht.
Eine Krankheit, egal ob physischer od. psychischer Art, ist eine Disharmonie im Körper.
Mittels der Bioenergetik werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und Blockaden gelöst.
Du kannst ja mal auf die HP meiner Freundin schauen und Dir das mal durchlesen.

http://www.hundetraining-mit-spass.at/htm/main.htm

Dann auf Hundewellness und Home Compens.
Wo in Deutschland wohnst Du?
Es ist echt erstaunlich was man damit alles bewirken kann. Ich hab´s am eigenen Körper erlebt!!
Bis vor kurzem hatte ich noch mit schweren Gräser- und Pollenallergien zu kämpfen (und ich war auf das erste bis zum letzten hin allergisch!!). Ich bin nie ohne ein 100er Packerl Taschentücher ausser Haus gegangen und nach nur 1 Einspielung muss ich mir jetzt vielleicht 1x die Woche die Nase putzen. :D

Dadurch das ich das selbst auch bei Tieren mache sehe ich immer wieder wie einfach man doch bei manchen Dingen helfen kann. Das seh ich Tag für Tag bei meinen Fellchen!!

Falls Du noch fragen hast frag mich einfach. :mrgreen:

LG Claudia + KY + Beauty
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Husten, wer weiß Rat?

Beitragvon Tina+Bingo » Do 26. Jul 2007 07:19

Hey hallo Claudia,

danke für die Erklärung :idea: , werde mich gleich mal auf der HP deiner Freundin schlau machen.
Aber das, was du da schreibst hört sich ja nicht schlecht an. Bin immer offen für alles. Habe gestern schon meine Freundin angerufen, die mir dann ne Tel von einem Tierheilpraktiker in meiner Nähe gab.

Werde dich auf dem laufenden halten...

LG Tina und Bingo :D

PS: Ich komme aus Solingen, NRW und du? Bayern oder Österreich würde ich tippen.
Tina+Bingo
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Jul 2007 07:47
Wohnort: Solingen, NRW

Re: Husten, wer weiß Rat?

Beitragvon Claudia + KY » Do 26. Jul 2007 08:13

Hi Tina!

Ja, Du hast recht, ich komme aus Österreich! :mrgreen:

Ich weis leider nur das es einige Bioenergetiker für Menschen in Deutschland gibt.
Für Tiere gibt´s bis jetzt nur meine Freundin und mich in Österreich und noch jemanden in der Schweiz. :roll:
Ich bin in der 3. Augustwoche in Mähringen auf Agilitycamp. Wenn Dir das nicht zu weit weg ist könntest Du ja vorbeischauen. Ich hab eh immer alles Sachen dafür mit.
Wichtig ist nur das Du keine Bioresonanz machen lässt. Die hinterlässt nämlich "Lücken" die der Körper dann wieder versucht zu "füllen" (meist wieder mit den selben Problemen). Somit sind nur kurzfristige Erfolge zu verzeichnen.

LG Claudia + KY + Beauty
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Husten, wer weiß Rat?

Beitragvon Tina+Bingo » Do 26. Jul 2007 12:28

Hi Claudia,

meinst du Mähringen bei Ulm?

Naja, Ulm ist schon ne Ecke weg von mir (500 km) und Bingo ist nicht so der Langfahrten-Typ. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, aber schon mal Danke im Voraus für das Angebot :)

Werde einfach mal schauen, wie sich das jetzt noch so weiterentwickelt, noch mal meine TA anrufen und dann auch mal nen Termin bei dem Tierheilpraktiker machen, vielleicht hat der ja auch noch eine schöne Idee...

Aber auf jeden FAll DANKE

LG Tina+Bingo
Tina+Bingo
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Jul 2007 07:47
Wohnort: Solingen, NRW

Re: Husten, wer weiß Rat?

Beitragvon Claudia + KY » Do 26. Jul 2007 14:35

Hi Tina!
Ich hab mich vertippt! Der Ort heisst Mähring. Das ist im Oberpfälzer Wald.
Bis dahin ist ja noch Zeit.
Vielleicht findest Du ja was in Deiner Nähe. ;)

LG Claudia + KY + Beauty
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Husten, wer weiß Rat?

Beitragvon Tina+Bingo » So 2. Sep 2007 16:07

Hallo Claudia,
leider hat Bingo seinen Kampf leider verloren.
Meine TAin und ich vermuten dass er letztendlich doch Lungenkrebs gehabt hat. Die letzten 2 Wochen hat er kaum noch gefressen und wog zum Schluß nur 19 kg (in seinen guten Zeiten hatte er 27 kg).
Trotzdem Danke für deine Ratschläge. Irgendwann kommt auch bestimmt ein neuer Hund.
Es ist nur irgendwie so leer...
Melde mich irgendwann mal wieder und beteilige mich vielleicht auch bald wieder mehr im Forum...
Bis dann LG und viel Gesundheit für deine Wuffels

Tina
Tina+Bingo
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Jul 2007 07:47
Wohnort: Solingen, NRW

Re: Husten, wer weiß Rat?

Beitragvon Claudia + KY » Do 6. Sep 2007 09:50

Hallo Tina!
Das sind ja traurige Nachrichten!! :cry:
Schade das es schon so schlimm um ihn stand. Aber es ist sicher besser das ihr ihn von seinem Leiden erlöst habt.

Nimm Dir jetzt ausreichend Zeit damit Du um Bingo trauern kannst.
Irgendwann wird ganz sicher wieder so ein süsser Knuffel auf 4 Pfoten Dein Herz erobern.
Fühl Dich ganz lieb umarmt!

Mitfühlende Grüsse
Claudia + KY + Beauty
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast