immernoch husten.Hilfe!!!

immernoch husten.Hilfe!!!

Beitragvon die_esa » Sa 3. Nov 2007 19:12

hallo erstmal,ich bin voll traurig mein kleiner spooky ist jetz nun fast 4 monate und hat immer noch husten schon seit er 8 wochen ist.
hat jetz nun schon nur antibiotikum bekommen,bloß das hilft nicht wirklich auch andere hustenmittel nicht.mittlerweile hat er nun auch schnupfen und augenfluß.
kennt von euch vielleicht einer die salze und hat schon erfahrungen damit gemacht?
möcht es lieber mit pflanzlichen mitteln versuchen.besuche montag (mal wieder) den TA.
sie meint wenn dies gar nicht mehr weg geht,kann er gar nicht geimpft werden.
sie musste vor 2 wochen schon ein welpe einschläfern da er nur noch husten hatte und dies so schlimm geworden war das er sich nicht mehr halten konnte,hatte auch nur antibiotikum und andere diverse medizin bekommen aber nichts hat geholfen.
hab nun solche angst... :cry:
vielleicht habt ihr ein paar ratschläge für mich.

liebe grüße theresa
die_esa
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Okt 2007 17:05

Re: immernoch husten.Hilfe!!!

Beitragvon pauline » Sa 2. Feb 2008 20:58

Liebe Teresa,

habe gesehen, daß Dein Beitrag schon ein paar Tage alt ist. Wie geht es Deinem Spooky jetzt?? Hat er den Husten überwunden?
Mein kleiner Julius erkrankte im November auch an Husten. Die eine Tierärztin diagnostizierte eine einfach Bronchitis und er bekam auch Antibiotika. Nach dem jetzt schon ende Januar/ anfang Febr. ist und nichts geholfen hat, bin ich zu einer sehr guten Tierärztin gegangen. Dort wurde mein Kleiner geröngt und Blut abgenommen. Auf dem Röntgenbild konnte man ganz deutlich einen Tumor auf der Lunge sehen der schon gestreut hat. Wenn es nach der Tierärztin gegangen wäre, hätte ich ihn gleich dort lassen sollen. Aber das konnte ich einfach nicht.
Hat mein kleiner denn gar keine Rechte. Er ist jetzt bei mir zuhause und ich schätze, daß er die kommende Woche nicht überlebt. Er ist schwach . Er kann nicht mehr laufen. Er hat kaum noch Luftvolumen. Er friß auch nichts mehr. Er leigt nur in seinem Körbchen oder nah bei mir. Da spürt er meine Hand, die ihn streichelt und ich bin davon überzeugt, daß es viel humaner ist, als dieser so schnell herbeigeführte Tod in einer Tierarztpraxis. Diese Kälte dort.
Jetzt kann er sich sicher sein, daß er ganz in Ruhe einschlafen kann. Ich bin schon seit Tagen nur am heulen. Der Abschied fällt mir so unheimlich schwer.

Ich hoffe Deinem Spooky geht es besser.

Liebe Grüße
Peggy
pauline
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Nov 2007 21:49

Re: immernoch husten.Hilfe!!!

Beitragvon admin » So 3. Feb 2008 19:53

Hallo Peggy,

das ist ein sehr trauriger Zustand, den Dein Hund erreicht hat. Ich würde ihn nicht so leiden lassen. Er muss entsetzliche Schmerzen haben, auch wenn er das so direkt nicht zeigt. Dass Du das Einschläfern in der Tierarztpraxis nicht akzeptierst, verstehe ich. Die meisten Tierärzte machen aber auch einen Hausbesuch, wenn man das Einschläfern daheim wünscht. Ich denke, es ist an der Zeit, ihn zu erlösen.

Mitfühlende Grüße

Gudrun
admin
Administrator
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 11. Jul 2007 19:14

Re: immernoch husten.Hilfe!!!

Beitragvon MacHovi » So 3. Feb 2008 22:32

Hallo Theresa, hallo Pauline,

es tut mir sooo Leid für euch und eure Hunde. Bitte erlöst diese kleinen Tiere, wenn keine Chance haben. Bitte bleibt mit eurem Leid nicht allein. Ich befürchte, dein Hund, Theresa war schon krank, als du ihn bekommen hast.
Hast du deinen Hund von einem Züchter, an den du dich wenden kannst? Ist er in einem anerkannten Zuchtverband?

Ich habe schon einmal in diesem Forum auf dieses Problem hingewiesen: "Bilige Hunde". Es ist eine so unglaublich traurige Geschichte, neben der du vielleicht aber auch einen Platz haben könntest.

Ich kann zum Thema Husten leider nicht helfen, aber du kannst noch einmal den TA wechseln, um eine zweite Meinung zu hören.
Ist es Wasser in der Lunge? Ist das Herz in Ordnung? Ist es ein Virus oder bakteriell? Kommt der Hund aus einem Stall? Aus Deutschland?

Ich drücke euch beiden ganz doll die Daumen, dass es euren beiden Hundies bald wieder gut geht, entweder bei euch oder im "Regenbogenland".

P.S. ich habe meine beiden Hunde bis zum letzten Atemzug im Arm gehabt, zuhause, unterstützt durch meinen TA, mit Tränen begossen und unter Tränen begraben. Sie sind aber immer noch bei mir.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast