Zeckenplage

Re: Zeckenplage

Beitragvon PeggySue » Mo 1. Jun 2009 15:10

Aaaaaah... danke Heidi :mrgreen:
Hätt ich auch drauf kommen können das zu googln :oops:
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Zeckenplage

Beitragvon Jenni » Mo 1. Jun 2009 15:32

Ist es wichtig, wo das Halsband herkommt? Ich habe keine Ahnung, ich würde es wenn dann auch über meinen TA beziehen. Aber ich mache auch kein Urlaub mit meinen Hunden im Mittelmeerraum... zu warm für sie und für mich!
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Zeckenplage

Beitragvon Tabby03 » Di 2. Jun 2009 07:49

Ich nehme nur noch Advantage. Wir haben auch mal eine Zeitlang Frontline benutzt und es half einfach nicht unsere Hündin hatte trotzdem Zecken und Flöhe.
Ich kann nur Advantage enfehlen. :!:
lg Tabby
Tabby03
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Mai 2009 09:05

Re: Zeckenplage

Beitragvon Claudia + KY » Di 2. Jun 2009 10:34

Hallo!

Also ich verwende ja 2 biologische Mittel zur Zeckenabwehr (eines äusserlich und eines zum Schlucken). Hat bis jetzt sehr gut gewirkt nur dieses Jahr sind anscheinend sehr viele Zecken unterwegs. :?
Gestern waren wir 2 Stunden spazieren und die Hunde sind natürlich durch Gras, Büsche, u.s.w. gelaufen. Danach setzten wir uns mit unseren Freunden noch auf ein Eis zusammen. Dort hab ich bei KY 6 Zecken entfernt und mein Verlobter hat bei Luna 4 Zecken gefunden (sind gottseidank noch gekrabbelt). Zuhause hab ich KY dann ordentlich durchgebürstet um übersehene Zecken zu entfernen. Dann waren wir noch beim Agility-Training und da hab ich auch noch 2 gefunden. :shock:
Das sind echt fiese Dinger!!

Ich trau mich halt nicht wirklich die Chemische Keule zu schwingen zumal KY auch bei Expot noch immer Zecken hatte. :roll:

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Zeckenplage

Beitragvon Kiara » Di 2. Jun 2009 18:10

Ich habe keine Ahnung, was bei uns passiert ist: Im März, April gab es Zecken zuhauf und nun läuft Kiara ohne Schutzmittel herum, da es seit Wochen keine Zecken mehr gibt. Jedenfalls waren wir oft im Wald und in der Pampa unterwegs. Danach untersuche ich sie immer auf Zecken hin - aber nichts! Ich bin verwirrt...
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Zeckenplage

Beitragvon Sanne » Di 2. Jun 2009 20:48

Genau Evelyn!

Den Eindruck, dass dieses Jahr ein ganz seltsames Zeckenjahr ist, hab ich allerdings auch.

März und April hatten Fletcher und Sam fast keine Zecken. Okay, Sam ist eh nicht so schmackhaft wie er, aber das nur am Rande. Dann gings plötzlich los, aber........ wider Erwarten bei Sam :o .

Als es mir zu blöde wurde, hab ich dann doch zur chemischen Keule gegriffen, seither (bestimmt 6 Wochen) keine einzige Zecke mehr bei der Lady. Dafür gings dann bei IHM los :evil: und er hat immer schon echt viele.

Schweren Herzens hab ich ihn dann auch vergiftet, aber er hat trotzdem noch Zecken. :? Manchmal merkt man denen garnix an, dass er Gift drauf hat, dann finde ich wieder eine tote, festgesaugte..... oder eine halbvolle, tote am Boden - irgendwie höchst merkwürdig :? .

Und die Biester sind ja soooo lästig und einen Nutzen wie bei andren Tieren (selbst bei Spinnen :lol: ) hab ich noch nicht feststellen können - Ihr etwa????
Sanne
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 4. Dez 2008 12:24
Wohnort: BaWü

Re: Zeckenplage

Beitragvon Mellie » Di 2. Jun 2009 21:00

DITO!

Bei uns ist es genauso!!!!

Leah hat Scalibor. Hatte vor drei Wochen Zecken!
Jacko auch!

Und jetzt???
Nichts mehr!

Also, ich denke, dass einzigste, was noch hilft ist, auf einen anderen Planeten überzusiedeln.

Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Hunde gegen diese Viecher genauso resistent werden wie diese Viecher gegen alle Zeckenmittel dieser Erde.

Schönahmdnoch.
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Zeckenplage

Beitragvon Lea » Di 2. Jun 2009 21:10

hmm. jetzt wirds echt seltsam- bei uns ist es so, das bis vor einer woche nix war
und jetzt auf einmal total viele- auch so ganz ganz mini-kleine, die man fast gar nicht sieht (und bei leas fell überhaupt)
letztes jahr hatte sie fast nie welche
und seit gestern hab ich auf mir sogar welche gefunden (das war echt noch nie)- zwei die gsd noch gekrabbelt sind und jetzt vor einer halben stunde einer der sich angesaugt hat- buääääääää mir grausts jetzt noch- dabei bin ich nicht mal geimpft.... wäh
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Zeckenplage

Beitragvon Mellie » Di 2. Jun 2009 21:12

Wie Heuschrecken....sie wechseln den Standort.

Komisch.
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: Zeckenplage

Beitragvon lotte » Di 2. Jun 2009 21:35

Lea hat geschrieben: und seit gestern hab ich auf mir sogar welche gefunden (das war echt noch nie)- zwei die gsd noch gekrabbelt sind und jetzt vor einer halben stunde einer der sich angesaugt hat- buääääääää mir grausts jetzt noch- dabei bin ich nicht mal geimpft.... wäh


wuääh da hätte ich ja die krise gekriegt. hatte schon 2x eine an mir krabbeln und beides mal hatte ich mich ins hohe gras gelegt haha :/ dum...

aber eine festgesaugte ohgott horror igittigittigitt ...

bei uns sind recht wenige, aber die halten sich konstant seit märz. da fällt mir ein ich muss neues mittelchen auftragen!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast