Zeckenplage

Re: Zeckenplage

Beitragvon Lennox » Mo 1. Jun 2009 07:23

Hab bei den Scaliborhalsbändern Sorge wegen der Nebenwirkungen?!

Ich weiss, dass Frontline auch ´ne Chemiekeule ist, trotzdem nicht geholfen hat und darum werde ich´s mal mit dem Bioprodukt versuchen.
Dass die Mittel irgendwann nicht mehr helfen leuchtet mir ein. Wir experimentieren soviel herum und fördern dadurch natürlich auch die Resistenzen...echt Mist :(

Gestern hatte Lennox im Genitalbereich so eine fiese Zecke, hatte arge Probleme sie zu entfernen, so tief hatte die sich rein gefressen :(
Da lief massig Sekret raus, bevor ich die Zecke entfernt habe...sah schon heftig aus. Habe die Stelle im Anschluss mit Betaisodona behandelt und hoffe, dass da nichts bleibt.

Insgesamt waren es wieder vier Zecken, wobei zwei davon noch gekrabbelt sind, das ist doch nicht normal, oder :shock:
Gestern habe ich mir den Herbst/Winter zurück gewünscht...diese Zecken vermiesen einem schon z.T. die Lust.
Wir werden jetzt erst einmal die Uferböschungen meiden, da ist es wirklich sehr extrem.
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Zeckenplage

Beitragvon Lennox » Mo 1. Jun 2009 07:30

PeggySue hat geschrieben:
Ich werd mir das nochmal für den Urlaub im September Griechenland besorgen, damit können wir uns ja auch einsprühen. Bin mal gespannt, dort gibts ja so krasse Mücken,... ob´s da wohl auch gut hilft??? Ich hoffe es! Ansonsten muß ich mir nochmal Autan oder sowas besorgen.

Ein Peggy Bussi auf Lennox Nasi :D



In Griechenland musst Du aber besonders vorsichtig sein. Da werden ja noch andere Krankheiten durch die Zecken übertragen. Was genau, weiss ich nicht.
Hab da etwas am Rande im Tierheim mitbekommen. Da hatten die diese Woche zwei Griechenlandhündinnen, die sich über Zeckenbisse mit ETWAS infiziert hatten und zur Zeit antibiotisch behandelt werden.
Aber informiere Dich am besten vorher genau zu Mittelmeerkrankheiten, damit Ihr gesund und munter wieder zurück kommt :P

Ein Lennox Bussi auf Peggy Nasi zurück :D
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Zeckenplage

Beitragvon Tosama » Mo 1. Jun 2009 08:30

Lennox hat geschrieben:
In Griechenland musst Du aber besonders vorsichtig sein. Da werden ja noch andere Krankheiten durch die Zecken übertragen. Was genau, weiss ich nicht.
Hab da etwas am Rande im Tierheim mitbekommen. Da hatten die diese Woche zwei Griechenlandhündinnen, die sich über Zeckenbisse mit ETWAS infiziert hatten und zur Zeit antibiotisch behandelt werden.


Frage: Sicher durch Zeckenbiss?? Weiss nicht ob es diese gemeinen Muecken in Europa auch gibt, aber kann mir gut vorstellen das es sie in warmen LAendern anzutreffen sind.
Unsere Hunde bekommen hier einmal im Monat ein Medikament zur Vorsorge gegen den Heartworm... der wird hier durch kleine Muecken uebertragen.

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Zeckenplage

Beitragvon PeggySue » Mo 1. Jun 2009 08:42

Also was Griechenland betrifft ist Peggy bestens versorgt. Wir gehen vor Abreise immer zum TA und sie bekommt vorbeugend Tabl. gegen Herzwürmer, sowie nach dem Urlaub auch noch. Dann geb ich ihr Exspot drauf und das hat bisher immer geholfen. Sie hatte noch nie irgendwelche Insekten an sich.

Ich dachte nur, es könnte viell. zusätzlich nicht schaden, da es Bio ist und ich hoffe es hilft auch bei uns Menschen... wir waren nämlich mehr geplagt durch Mücken als Peggy.
Das gefährliche ist die berüchtigte Sandmücke, die Leishmaniose überträgt und Herzwürmer. Aber was ich gehört hab, soll es die so langsam auch schon in Deutschland geben durch die Klimaveränderung :shock:

Lennox hat geschrieben:
Ein Lennox Bussi auf Peggy Nasi zurück :D [/color]

Ist das hier ne Knutscherei :lol:
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Zeckenplage

Beitragvon Lennox » Mo 1. Jun 2009 08:48

PeggySue hat geschrieben:Also was Griechenland betrifft ist Peggy bestens versorgt. Wir gehen vor Abreise immer zum TA und sie bekommt vorbeugend Tabl. gegen Herzwürmer, sowie nach dem Urlaub auch noch. Dann geb ich ihr Exspot drauf und das hat bisher immer geholfen. Sie hatte noch nie irgendwelche Insekten an sich.




Na, das hört sich ja nach guter Vorbereitung an.

Ja, Lennox knutscht sooo gerne, besonders die kleinen Lady´s , voll der Knutsch- und Knuddelbär :D
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Zeckenplage

Beitragvon PeggySue » Mo 1. Jun 2009 09:28

Hab mit meinem TA da schon viel drüber gesprochen, und er meint auch lieber zuviel Abwehrpräparate als zu wenig. Mit diesen seltsamen Krankheiten ist nicht zu scherzen.

Was anderes: Hat jemand schonmal eine weiße Zecke gesehen??? Hab gestern bei Peggy eine gefunden, die war vielleicht Stecknadelkopfgroß, ich hatte Mühe die mit der Zeckenzange überhaupt zu erwischen so klein war die. Und eben schneeweiß! Hab zu meinem Mann gesagt, ob es nicht auch Albino-Zecken gibt?? :? Wer weiß!
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Zeckenplage

Beitragvon Jenni » Mo 1. Jun 2009 11:16

Hallo Ihr Lieben,

also ich würde für den Besuch im Mittelmeerraum tatsächlich Scalibor empfehlen. Es ist zwar tatsächlich eine Chemiekeule, aber die halten wirklich alles fern und lieber das, als hinterher einen totkranken Hund.

Lennox hier würde ich auch kein Scalibor verwenden, wenn es sich vermeiden läßt, denn wie Du schon sagst, das ist echt heftig und 50% aller Hunde reagieren mit Allergien auf das Halsband.

Vielleicht probierst Du sonst nochmal Preventix... Ich kann das sehr empfehlen.

Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass es Hunde gibt, die zu Zecken neigen. Ich habe eine Bekannte mit vier Hunden (blonder Labbi, Bearded Colliemix, Schäferhundmix und Schnauzermix) Sie geht mit allen Hunden gleichzeitig raus, die toben alle durch die gleichen Gebüsche und Gräser. Von der Labbihündin sammelt sie nach so einem Spaziergang teilweise - ohne Mist - bis zu 20 Zecken und Holzböcke ab. Die Schnauzerhündin hatte in ihrem ganzen Leben nur vier Zecken und die ist schon 17 Jahre alt. Die anderen beiden sind im Mittelfeld!
Kann ich für meine beiden auch nur so belegen. Naya hat echt selten Zecken. Cassidy dagegen hat schon mal ein oder zwei sitzen. Allerdings bin ich mit dem o. g. Mittel mittlerweile sehr zufrieden. Sie hatten jetzt seit sechs Wochen nicht eine, gehen fast jeden Tag schwimmen, rennen immer durch hohes Gras oder grade auf meinem 2. Platz durch die Büsche, wos sauviele Zecken gibt!
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Zeckenplage

Beitragvon Sanne » Mo 1. Jun 2009 12:30

Jenni hat geschrieben: ...aber ich benutze Preventix vom TA. Das kann ich sehr empfehlen....


Hallo!

Das hab ich Fletcher am Mittwoch auch drauf gemacht und gestern hab ich ihm 3 Zecken gezogen.... :evil: :evil: :evil: .

Ich hoffe, dass es nicht grade so weiter geht. Wobei er schon immer ein Zeckenmagnet war :?
Sanne
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 4. Dez 2008 12:24
Wohnort: BaWü

Re: Zeckenplage

Beitragvon PeggySue » Mo 1. Jun 2009 14:03

Jenni hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

also ich würde für den Besuch im Mittelmeerraum tatsächlich Scalibor empfehlen. Es ist zwar tatsächlich eine Chemiekeule, aber die halten wirklich alles fern und lieber das, als hinterher einen totkranken Hund.


Ich hätte da mal ne Frage, woher bekommt man denn das Scalibor Halsband? Ich hab damals meinen TA gefragt (das ist allerdings schon 2 Jahre her) und er sagte das kriegt man in Deutschland nicht. Hab dann bischen gegoogelt und nur ganze Thekendisplay´s zu kaufen gefunden. Woher bezieht ihr die denn?

Ach ja und was ist denn ein Holzbock Jenni? Hab ich noch nie gehört... sowas wie ne Zecke?

Nochmal zu der weißen Zecke, von der ich geschrieben hab... gibts sowas? Oder was könnte das gewesen sein? Ich hoffe echt ich hab das Ding im ganzen erwischt, das war ja sowas von klein, daß ich noch nichtmal erkennen konnte ob ich den Kopf mit dran hab :?
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Zeckenplage

Beitragvon Akira » Mo 1. Jun 2009 14:07

Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron