HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule

HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule

Beitragvon Benny » So 11. Nov 2007 13:31

Hallo Tierliebhaber!
Meine Hündin (8 jahre ,amerikanisch weißer schäferhund) hat an der titze eine riesig große beule erst war sie groß und jetzt nach einer woche ist sie riesig geworden!!! Ich weiss nicht was es ist und weiss auch nicht ob ich schnell handeln muss da ich nicht viel geld habe , würde mir ein gang zum tierarzt niks nützen weil er mich ohne geld sofort wieder wegschicken würde... :cry:

Hier ist mal ein paar fotos dieser beule : 1.http://imajr.com/2007_11_11_-_13_18_47_-_4792725_-_CamAlert_454853 2.http://imajr.com/2007_11_11_-_13_18_45_-_4792547_-_CamAlert_454854

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

Vielen Dank!

Benny
Benny
 
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Nov 2007 13:10

Re: HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule

Beitragvon Melle&Kira » So 11. Nov 2007 13:38

hallo

kann man schlecht erkennen auf dem bild.
kann dir nicht sagen was es ist aber vielleicht hilft dir meine erfahrung.
meine westie dame hatte auch ne "beule" an mehreren tizen war ein bösartiger marmartumor. sie war zu alt um es operieren zu lassen sie war ja schon "14jahre".ist auch sehr kostspielig die op haette zwischen 700 ud 1000 € gekostet. kommt aber auf den TA an.
würde trotzdem zum TA gehen und versuchen auf rechnung sie wenigstens anschauen zu lassen damit du es weisst.danach kannst du sie ja wenn du geld hast sie behandeln lassen.
unser Ta macht es auch nicht gerne aber bei notfaellen macht auch er ne ausnahme.zu gunsten des tieres. versuche so zu argumentieren.

vg melle
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim

Re: HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule

Beitragvon Benny » So 11. Nov 2007 13:41

Ich mach mal eben ein paar neue fotos und stelle sie sofort rein danke für deine schnelle antwort! :-)
Benny
 
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Nov 2007 13:10


Re: HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule

Beitragvon Melle&Kira » So 11. Nov 2007 14:06

huhu
jetzt sieht man es besser. ;)
so sah es bei meiner hündin auch aus. die zizen hingen schon richtig runter. sie sind aber nicht schnell gewachsen aber das kann bei jedem hund anders sein. das faengt aufeinmal an.
ich bin keine tieraerztin aber gut sieht das nicht aus.
geh morgen zum TA und drück bissle auf die traenendrüse :cry: , hat bei mir auch funktioniert. er soll den hund untersuchen und du zahlst wenn du geld hast, ich kenne das. der hund bekommt immer dann was wenn ein engpass ist.
aber ein guter TA untersucht ihn, ansonsten würde ich mir einen anderen suchen, habe ich auch gemacht.
leg immer ein paar € auf die seite für den hund, leichter gesagt als getan, ich weiss. :(

waere schön wenn du weiter davon berichtest.
vg melle
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim

Re: HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule

Beitragvon Benny » So 11. Nov 2007 14:13

Ich werde 100 pro weiter davon berichten!
Um die Op bezahlen zu können , wenn sie wirklich 700-1000 euro kosten würde , hätten wir 4 monate nichts zu essen.. ich bin 16 jahre alt und meine mutter ist rentnerin wir haben im monat nach abzug der miete und allem noch ca. 250 euro über die wir zum essen brauchen , das geld ist meistens am ende des monats weg und es bleiben wenn wir glück haben gerade mal 10-50 euro über...
Wenn es wirklich so kommen sollte wissen wir nicht wie wir die Op bezahlen sollten... :|
Benny
 
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Nov 2007 13:10

Re: HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule

Beitragvon Melle&Kira » So 11. Nov 2007 14:25

kuckuck

ja das ist sehr schwer wie gesagt ich kenne das, und mein freund und ich sind beide berufstaetig.

ich kann mit unsreren jetztigen hündin auch erst naechsten monat zum TA gehen, nur zur kontrolle und wegen kleinigkeiten wie ohren sauber machen oder krallen schneiden lassen.
die kosten kommen wirklich auf den TA an kann bei eurem teurer oder sogar "billiger" sein.
vielleicht kannst du dir ja ein wenig geld leihen zumindest für das anschauen. wir zahlen für die allgemeine untersuchung 15 €, das du dir das geld leihst. dann waere es schon mal ein anfang. es muss ja gar keine op sein. ich kann dir nur sagen wie es bei uns war. versuchen kannste es ja mal, besser wie gar nix gemacht. ;)
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim

Re: HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule

Beitragvon Benny » So 11. Nov 2007 14:27

Ja danke , hätte auch selber denken können aber brauchte eine entscheidungshilfe^^
Ich werde wieder posten wenn es was neues geben sollte !
Vielen dank an euch alle, geht echt schnell hier *lob ans forum und member*

MfG
Benny
Benny
 
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Nov 2007 13:10

Re: HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule

Beitragvon Melle&Kira » So 11. Nov 2007 14:31

halt die ohren steif, bist noch jung aber ein cleveres kerlchen ;) manchmal braucht man von aussenstehende ein kleinen schubs.

melde dich wieder
tschuuu melle
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim

Re: HILFE!!!Meine Hündin hat an der zitze eine risig große beule

Beitragvon Gudrun » So 11. Nov 2007 17:36

Hallo Benny,

möchte mich Melle voll und ganz anschließen. Ab zum Tierarzt! Vielleicht ist es ja nur eine Milchdrüsenentzündung. Die kann billiger behandelt werden.

Alles Gute!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast